Bank X, Rainer-SCT Kartenleser und Lion

Verstehe nicht wozu man überhaupt so ein bankingdings braucht
 
Ich habe von meiner bank so ein ding bekommen, da muss ich meine karte reinstecken, pin und eine spezielle nr eingeben und dann generiert das jedesmal eine neue zugangsnr. Kommt mir irgendwie auch sehr sicher vor.
 
Online-Pin (zum einloggen), und SMS-Tan finde ich sehr sicher. Da müsste schon jemand den Pin wissen und im Besitz meines Handys sein...
 
Hallo,

eine Tan kann man abfangen(Überweisung),egal ob sie auf einem Zettel steht ,oder man sie per SmS erhält.
 
eine Tan kann man abfangen(Überweisung),egal ob sie auf einem Zettel steht ,oder man sie per SmS erhält.

Und wie willst du die in wenigen Sekunden aus meinem Handy "abfangen"? Die Tans werden je nach Überweisung generiert, ich gebe online bei meiner Bank eine Überweisung nach XY, Knt-Nummer: 01234 ein und die Bank schickt mir per SMS den richtigen Tan zu. Dieser TAN funktioniert auch nur für diese von mir eingegebenen Überweisungsdaten welche auch in der SMS aufgeführt sind.
 
Es gibt bereits Trojaner unter Android die das automatisch machen.
 
Es gibt auch Trojaner unter OSX die das könnten.

Aber selbst wenn, meinen nächsten TAN könnte ich hier im Forum posten weil da keiner was mit anfangen kann. Der passt nämlich nur auf meine selbst eingegebene Überweisung.
 
Der trojaner sendet eine ueberweisung und benutzt die dann empfangene pin.
 
Hallo,

hat wer den neuen Treiber schon getestet ? Bei mir geht die Tastatur des Kartenlesers nicht.
 
Bei mir geht damit gar nix. Ist mir aber auch egal, heute kommt mein neuer Kartenleser. Mir geht diese Mac-Ignoranz von Reiner SCT schon lange auf den Geist.
 
Bei mir geht damit auch nichts. Moneyplex erkennt jetzt zwar den Chipkartenleser wieder, behauptet allerdings, dass da keine Chipkarte drin wäre, was natürlich nicht stimmt. Zum verzweifeln ist das. Aber wenigstens tut sich bei Reiner SCT etwas.
Bei OKI scheint sich keine Sau für Lion zu interessieren. Kann seit dem Update nicht mehr auf dem Netzwerkdrucker drucken.
 
Gerade kam der Leser von MacGiro und hat sofort funktioniert.
 
Nur hat der keine Tastatur, also keine Möglichkeit zur PIN Eingabe für HBCI. Das bringt mir nichts.
 
Ein gar nicht funktionierender Leser bringt noch weniger.
Ich gebe jetzt die HBCI PIN über die Tastatur ein (Class 1) und nehme anschließend die Karte aus dem Leser. Mir ist das sicher genug.
 
Hallo Macmic,

bei mir Funktioniert das nicht.Ich bekomme immer eine Fehlermeldung,Bank X Meldet entweder das kein Kartenleser gefunden werden konnte, oder es wird nach der Pin gefragt und nach der Eingabe wird gemeldet das bei der Pin Erkennung ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.Der Pin stimmt zu 100%, unter Windows klappt es nämlich ohne Probleme.

bei mir mit 4.2.2 eben das gleiche Verhalten, allerdings mit einem Kobil Kaan TriBank (den ich mir bestellt habe, da einigermaßen mobil, nicht von ReinerSCT (deren Arroganz (Ignoranz ist das falsche Wort) stinkt mich auch schon lange, wenngleich mir die Produkte einklich gefallen)). Das Resultat ist jetzt wohl, nach drei-viermal die richtige PIN eingegeben habend, dass die HBCI-Chipkarte gesperrt ist. Ja auch nicht verwunderlich wg. der Anzahl der Versuche. Aber die PIN war nachweislich korrekt - irgendwas muss beim Lion-Upgrade bei Bank X im Argen liegen. Meiner Meinung nach ist das amateurhaft und das kann ich bei meinem Geld nicht brauchen. :-(
 
So, gerade mal den ReinerSCT cyberjack ecom mit moneyplex getestet.
Positiv: Der Test des Kartenlesers über die Einstellungen innerhalb von moneyplex funktioniert.
Beim Abfragen der Kontoauszüge kann ich wie gewohnt die PIN am Leser eingeben, doch später bekomme ich dennoch 'nicht erfolgreich' mit folg. Fehlermeldung:
Verbindungsaufbau mit Deutsche Kreditbank
Dialoginitialisierung
Antwort ist unsigniert
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)
9110 Unbekannter Aufbau (HBMSG=10311)
9800 Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)
9160 Syntaxfehler (HBMSG=10001)
 
Der Treiber ist wohl voll für,n Ar***
 
Zurück
Oben Unten