Baldur's Gate 2 Installation

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von full.collapse, 16.01.2006.

  1. full.collapse

    full.collapse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2005
    Hallo! :)

    Letzte Woche kam BG2 an, für Mac, bestellt bei Cyberport. Falls es wichtig ist: Ich hab das aktuelle iBook in der Standardkonfiguration und das aktuelle MacOS X.

    Irgendwie krieg ich es nicht gebacken das Spiel zu installieren. Hab einmal nur CD 1 installiert und dann den Patch, klappt nicht. CD1 + CD2 installiert und dann Patch, klappt auch nich, kommt irgendwie immer ne Fehlermeldung 'Unable to read blabla'.

    Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Spiel aus und kann mir helfen!?

    Danke schonmal!

    David.
     
  2. SilverShadow

    SilverShadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
  3. SilverShadow

    SilverShadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
    ...ich kriegs leider auch nicht hin:

    Unable to Open BIF:data:MISSound.bif

    Meine Pfade sehen so aus in der ini:

    [Alias]
    HD0:=Volumes:Macintosh HD:BGII - SoA:
    CD1:=Volumes:Macintosh HD:BGII - SoA:CD1:
    CD2:=Volumes:Macintosh HD:BGII - SoA:CD2:
    CD3:=Volumes:Macintosh HD:BGII - SoA:CD3:
    CD4:=Volumes:Macintosh HD:BGII - SoA:CD4:
    CD5:=Volumes:Macintosh HD:BGII - SoA:CD5:
     
  4. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Ich habe die US-Version von BG2 und für die Vollinstallation (zum Patchen und ich glaub auch zum Installieren von ToB ist eine Maximalinstallation nötig) war wegen eines Bugs in Apples Installationsroutine etwas Verrenkung nötig. Das Readme auf der 1. CD sagt dazu folgendes:

    For OS X-Only Systems That Do Not Have The OS 9 Option:

    1. Run the OS X installer and select the Easy/Minimum install option.
    2. After install has finished, insert Disc 2 and run the Install BG2 OS X app file.
    3. From here, you are able to choose the "Maximum" or "Recommended" installations.
    4. Insert the other two CDs once each CD has finished installing its game components.
    5. It is VERY important that you select the same install option for each CD. If you choose "Maximum" install on CD 2, then you must select "Maximum" from the other 2 CDs.
    6. Once the installation has finished, you are now able to play the game.

    An Alternative But Still Unsupported Install:

    1. Start OS 9, and begin installation of Baldur's Gate II: Shadows of Amn.
    2. Choose the "Recommended" or "Maximum" install and let the game complete installation.
    3. Reboot into OS X.
    4. Run the Baldur's Gate II: Shadows of Amn OS X app in the Baldur's Gate Directory.
    5. Once the installation has finished, you are now able to play the game.

    Vielleicht hilft euch das weiter - bei mir hat es so geklappt.
     
  5. SilverShadow

    SilverShadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Habe ich genauso installiert beim 2. Versuch. Dann startet das Spiel auch, verlangt allerdings die CDs.
    Beim Ändern der baldurs.ini für ALIAS Einträge kommt dann beim Start ein solcher Fehler. (Will nicht immer die CDs rumschleppen.)
     
  6. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
    @SilverShadow: Seltsam, ich habe auch ohne ini-Bastelei keine CDs benötigt (immer Maximalinstallation ausgewählt). Allerdings hatte ich auch noch ToB installiert - vielleicht lag's ja daran. Immerhin läuft das spiel bei dir.

    @full.collapse: Läuft das Spiel bei dir gar nicht? Hast du die Installion wie beschrieben durchgeführt?
     
  7. deus-ex

    deus-ex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Dann mach dir doch images von den CD´s und installier es von da aus.
    Dann brauchts du später beim spielen nur noch die images mounten.
     
  8. SilverShadow

    SilverShadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
    @Black Smurf hatte auch ToB drauf. Dann verlangt er immer die ToB CD beim Start :-(
    Wenn man einmal die baldurs.ini "verpfuscht" hat, verweigert er leider immer den Start...

    @deus-ex er nimmt leider nicht erzeugte Images. Es muss schon im CD-Laufwerk liegen.
     
  9. SilverShadow

    SilverShadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Also mit ToB als CD im Laufwerk startet es.
    Wenn ich im Spiel auf SoA anklicke, gehts auch weiter. Drücke ich ToB, verlangt das Spiel die Addon CD, die schon drin liegt?! Naja, das Game geht dann jedenfalls nicht weiter.
    Also über SoA gestartet, Char erstellt und los gings... bis zum ersten Save, dann gabs nen Absturz. Der Workaround mit dem clear Data in Cache brachte auch NULL.
    Naja, nun liegt das Game erstmal in der Ecke und ist gelöscht vom Mac. Echt zum Heulen.
     
  10. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Zu dem Save-Problem zitiere hier mal aus dem insidemacgames-Forum:

    "This is a known issue with the latest patch. Open your Baldur's Gate II folder. Inside should be file named "temp." Delete this file, and then create a new folder named "temp" (for some reason, this is being created as a file in the latest patch, where it should actually be a directory). Loading and saving should then function as expected.

    Optionally, you may also re-install SoA (a full install), install ToB, and then, *before* applying the 2.1.2 update, run the game. Quit the game, and then install the 2.1.2 patch (since the "temp" folder will already have been created, the game will continue to function correctly, even after the patch is applied)."

    Da hätte auch gleich daran denken können, das zu erwähnen. :o
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Baldur's Gate Installation
  1. aja
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    777
  2. niconj
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.711
  3. mayday7
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.265
  4. Mze
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.523
  5. Spee
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    733