bald MB - externe Festplatte FAT oder ?!

H

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

ich bekomm die tage mein MacBook.

jetzt hab ich noch n PC, und ne externe Firewire platte dranhängen. (250GB)

da sind ca 50 GB daten drauf.

unterstützt os x dann überhaupt die platte wenn se auf windows (FAT32) formatiert ist ?

wenn ja, kann ich dann jetzt die daten drauf lassen, oder dann später unter os x ins eigene dateisystem formatieren ?
 
… jup und zwar nur FAT32 ist sowohl von Mac als auch von WIN zu lesen und
zu beschreiben. …imho werden aber nur Daten bis 4GB Macseitig unterstützt…

Greetz,…
 
liquid schrieb:
…imho werden aber nur Daten bis 4GB Macseitig unterstützt…

FAT32 unterstützt nur Dateien bis zu einer Größe von 4 GB, das hat nix mit Mac zu tun.
 
Biberbeat schrieb:
FAT32 unterstützt nur Dateien bis zu einer Größe von 4 GB, das hat nix mit Mac zu tun.
… na da war ich ja fast richtig, wusste nicht, dass das Windoof auch nicht macht,
aber ist ja auch kein Wunder,… :D

Greetz,…
 
@hurra
Der Mac liest sämtliche Dateien auf einer FAT32 Festplatte und du kannst auch beliebig viele auf den Mac kopieren und auch bearbeiten. Sollte der Mac aber mehr als 4 GB Speicherplatz für eine Aktion benötigen (z.B. Image Back-Up), dann fordert er dich auf, die HD zu mac-formatieren, bzw. macht es dann selbst, wenn du das bestätigt hast.
LG
 
ich hab ne frage:
ich will meine externe Platte auch auf fat 32 formatieren und zwar unter Linux da ich mein macbook erst in nem motat oder so bekomme
da kann ich per cfdisk aber nur "Windows 95 Fat32" udoer "Windows 95 Fat32 (LBA)" auswählen
welches soll ich nehmen oder soll ichs generell anders machen?

PS. : ich kann sie nicht unter Win xp formatieren da das nicht zum auswählen geht
 
nur aus neugir
was ist zwischen den beiden für ein unterschied?
 
ich würd gern mal wissen, wie ich es schaffe meinen iPod (fragt nicht warum) unter Mac auf Fat 32 zu formaieren.... Danke
 
Zurück
Oben Unten