Bald kommt mein PB... hoffentlich

CamBridge

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hallo @ll,

so, nachdem ich nun ein paar Tage still mitgelesen habe, melde ich mich dann auch mal - als demnächst Macuser -. Habe letzte Woche mein PB G4 15" bestellt.

Habe hier schon viele interessante Informationen sammeln können und auch ansonsten gefällt mir das auch so ganz gut hier... :)

Fragen habe ich trotzdem:

1. Buchempfehlung für einen Erstuser (bin totaler n00b in Sachen MAC OS X)? Eine möglichst aktuelle Ausgabe wäre schön.

2. Ist MS Office für den MAC gut? Habe hier schön öfter Kritik an Entourage, dem Outlook-Erstaz gelesen.

3. Ein paar Tipps für Stores, in denen man gut Hard- und Software bestellen kann.

So, das war's erstmal. Ich denke der Rest kommt, sobald ich das PB habe.

Gruss,
CamBridge
 
Original geschrieben von CamBridge
Hallo @ll,

so, nachdem ich nun ein paar Tage still mitgelesen habe, melde ich mich dann auch mal - als demnächst Macuser -. Habe letzte Woche mein PB G4 15" bestellt.

Habe hier schon viele interessante Informationen sammeln können und auch ansonsten gefällt mir das auch so ganz gut hier... :)

Fragen habe ich trotzdem:

1. Buchempfehlung für einen Erstuser (bin totaler n00b in Sachen MAC OS X)? Eine möglichst aktuelle Ausgabe wäre schön.

2. Ist MS Office für den MAC gut? Habe hier schön öfter Kritik an Entourage, dem Outlook-Erstaz gelesen.

3. Ein paar Tipps für Stores, in denen man gut Hard- und Software bestellen kann.

So, das war's erstmal. Ich denke der Rest kommt, sobald ich das PB habe.

Gruss,
CamBridge
 



Gute Entscheidung!!

Zu 1) Habe keine Empfehlung für Dich. Obwohl ich ein Buchliebhaber bin. Aber aus meiner Sicht braucht ein MacUser kein Buch. Zumindest nicht für das OS.
Zu 2) Habe MS Office als Trial getestet. Und alle anderen Alternativen. Aus meiner Sicht ist es das beste Office, wenn es auch von M$ ist. Meines Erachtens ist es besser als das der Windoofler. Und es folgt schon in Bälde ein Update, das sehr vielversprechend klingt. Werde mir auch schon bald Office X zulegen.
Zu 3) Die Mischung macht es, wie ich finde. Habe in Sachen Hardware sehr gute Erfahrungen mit Novodrom gemacht. Gute Infos in alle Richtungen findest Du unter www.mackauf.de
 
zum office noch - es is vorallem gut, weil du wenn du dir jetzt das Office v.X kaufst, das Update auf Office 2004, das in den Ferien erscheint, gratis bekommst.
 
Re: Re: Bald kommt mein PB... hoffentlich

Original geschrieben von joka
 
Gute Entscheidung!!

Zu 1) Habe keine Empfehlung für Dich. Obwohl ich ein Buchliebhaber bin. Aber aus meiner Sicht braucht ein MacUser kein Buch. Zumindest nicht für das OS.
Zu 2) Habe MS Office als Trial getestet. Und alle anderen Alternativen. Aus meiner Sicht ist es das beste Office, wenn es auch von M$ ist. Meines Erachtens ist es besser als das der Windoofler. Und es folgt schon in Bälde ein Update, das sehr vielversprechend klingt. Werde mir auch schon bald Office X zulegen.
Zu 3) Die Mischung macht es, wie ich finde. Habe in Sachen Hardware sehr gute Erfahrungen mit Novodrom gemacht. Gute Infos in alle Richtungen findest Du unter www.mackauf.de

Gut, auf www.mackauf.de werde ich mich mal umsehen. Die Sache mit Office hört sich gut.
 
Original geschrieben von Coool
zum office noch - es is vorallem gut, weil du wenn du dir jetzt das Office v.X kaufst, das Update auf Office 2004, das in den Ferien erscheint, gratis bekommst.
 

Muss ich was beim Kauf von Office v. X beachten, damit ich das Upgrade gratis bekomme? Bestimmte Bezugsquelle? Oder ist das Egal?
 
Hallo,


Für´s Update brauchst Du nur die Kaufbestätigung,
und mußt das Formular ausfüllen, was Du hier erhälst:

Mactopia

Weitere Info´s zu Office 2004 gibt es hier:

Ich habe nämlich das Problem, zwar nach dem 6. Januar erworben, aber bei Ebay ersteigert :(
Tippe muß das Update "normal" kaufen....

MfG JBraschoss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sicher, es zählt die rechnung vom kauf (also die vom versteigerer bei ebay) ...
interresant is für mich ob das schüler v.X billiger ist als das schüler 2004. weil wenn ja dann kauf ihc mir jetzt noch ein v.X ...
 
Die Sache mit eBay hat leider einen Haken. Der Verkäufer muss in der Lage sein, eine ordnungsgemässe Rechnung auszustellen. Ich habe mich auch mal bei eBay umgesehen. Fast alles nur Privatverkäufe und die "Händler" bieten zu Preisen an, bei denen man auch normal im Laden ein Vollversion kaufen kann. Ein Angebot habe ich gefunden, das preislich interessant war, aber der antwortet nicht auf meine Frage nach einer Rechnung... :(
 
Zurück
Oben Unten