Bad Ischl gratis WLAN, wo gibt es das???

Lieber mdiehl!
Ich frage mich was unhöflicher ist, jemanden darauf hinzuweisen, daß er a) die Frage nicht gelesen hat und b) sich demnach die Belehrung ersparen kann, oder ein Posting, welches mit dem Thread nichts zu tun hat und mich als unhöflich bezeichnet?
 
@bekazor:
Ja, das dachte ich auch.
Laut diversen Berichten im Netz scheinen aber nur 2 Anbieter dort vernünftig zu funktionieren. Die PrePaid Variante zwingt mich dazu ca. 50€ in den Stick zu investieren, ansonsten 24 Monate Bindung.
Ich habe zwar überhaupt keinen Bedarf sonst für den Stick, aber ich denke es wird die vernünftigste Lösung sein (möglicherweise kann ich den Vertrag weiterverkaufen). So habe ich zumindest dort meinen Wunsch vom Überall-Netz erfüllt!
 
naja, für die 50€ wirst du doch auch etwas frei volumen bekommen oder ?
also 50€ ver-surf-en, stick behalten & ne twinn karte rein für den notfall.
a1 ist vodafone in AT und hat auch ne ziemlich dicke netzabdeckung.
 
@formel:
was machst du für ne kur? bist du computersüchtig? du bist ja wirklich vollkommen von der rolle, du armer. richtig fertig mit den nerven. wenn einer ne kur braucht, bist du es....meine ich ernst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle nur mehr Apple-Nerd Fragen, da gibt es meist eine sehr freundliche und kompetente Antwort, die Google-Helden müßten da theoretisch schon anhand der diffizileren Fragestellung ausscheiden!

du bist also quasi davon ausgegangen, dass in Bad Ischl entweder die Kommandozentrale von Macuser ist oder die meisten der hier Anwesenden entweder dort wohnen oder schon haeufiger dort zur Kur waren. Mir scheint, die Kur wirft ihren Schatten, schon bevor du da ueberhaupt angekommen bist :)

Haette niemand auf deine Frage geantwortet, hattest du vermutlich auch angemerkt:
"Was ist das hier geworden im Forum?"
 
Nix Ischgl


BAD ISCHL


Verdammt nochmal googln kann ich selbst!!
Was ist das hier geworden im Forum? Man stellt eine Frage, jeder wirft den Googlinger an und postet seine "einzigartigen" Ergebnisse.

Ich fühle mich ver*rscht und Ihr beleidigt Eure (hoffentlich tatsächlich vorhandene) Intelligenz!

Man muss sich da ja auch fragen, was habt Ihr Euch/ Du Dir dabei gedacht wenn ich schon geschrieben habe, daß ich gegooglt habe (ich mein no-na?!) und der Erste daraufhinweisen muß, daß er es in 5sek kann (Du Held!!) und der Andere nicht aufmerksam gelesen hat!

Ich stelle nur mehr Apple-Nerd Fragen, da gibt es meist eine sehr freundliche und kompetente Antwort, die Google-Helden müßten da theoretisch schon anhand der diffizileren Fragestellung ausscheiden!

geh fort und bleib einfach weg – tut dir gut und uns erst recht…
solche arroganten und überheblichen typen braucht kein forum! :mad:
 
@formel

Also ich weiß nicht wieso du hier eigentlich so ausrastest. Hast du etwa jetzt schon Internetentzugserscheinungen? Schnapp dir ein Buch und lass dein Book zu Hause. In Bad Ischl ist es viel zu schön, als dass man sich hinter seinem MacBook verkriechen sollte (ich komme aus der Gegend).
 
S.g. lundehundt!

Ich bin davon ausgegangen, daß die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß ein MacUser schon einmal mit dem Rechner in Bad Ischl war und dasselbe Problem hatte.
Ist auch eigentlich nicht so abwegig, da es sehr viele MacUser gibt, und auch für unsere Freunde aus dem nördlichen Nachbarland Bad Ischl ein attraktiver Urlaubsort ist.

Wäre dem nicht so gewesen, hätte das auch nichts ausgemacht und überhaupt keinen Anlaß zu einem kritischen Kommentar, wie von Dir vermutet, gegeben.

Nun scheint mir das gerade für einen Super Moderator sehr verwunderlich, sich dazu hinreißen zu lassen, einen User zu beleidigen (wenn auch harmlos) und sich damit im Kontext des Threads auf die Seite derer zu stellen, die entweder überhaupt nur posten, um zu beleidigen, oder Antworten geben, welche ich anhand der ziemlich präzisen Fragestellung schon außen vor gestellt habe.
Ist das im Sinne des Forums?
Ist das im Sinne der Aufgaben des Super Moderators?

Verwunderte Grüße!
 
(...) Nun scheint mir das gerade für einen Super Moderator sehr verwunderlich, sich dazu hinreißen zu lassen, einen User zu beleidigen (wenn auch harmlos) (...)
Ich stehe lundehundt ja selten zur Seite, aber dazu gibt es nur einen passenden Smiley: :rotfl:
(...)Verdammt nochmal googln kann ich selbst!!
Was ist das hier geworden im Forum? Man stellt eine Frage, jeder wirft den Googlinger an und postet seine "einzigartigen" Ergebnisse.

Ich fühle mich ver*rscht und Ihr beleidigt Eure (hoffentlich tatsächlich vorhandene) Intelligenz!
(...)

Ich stelle nur mehr Apple-Nerd Fragen, da gibt es meist eine sehr freundliche und kompetente Antwort, die Google-Helden müßten da theoretisch schon anhand der diffizileren Fragestellung ausscheiden!
@maba de:
Danke, daß Du mir diesen äußerst wertvollen Gedanken mit mir geteilt hast!
Sarkasmus fällt in dieser direkten Ansprache durchaus unter Beleidigung.

Du bist nicht aufgefordert Dein Nichtwissen zu demonstrieren!
Ganz im Gegenteil!

Also troll dich wieder heim...Vollheusl
...und direkter ging es nicht mehr.
 
Abgesehen davon, lieber JP.x, daß Du nichts Konstruktives zum Threadthema beigetragen hast, stattdessen "@formel: Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß" gepostet hast, was eindeutig als Selbstdisqualifikation ersten Ranges gilt, sind die von Dir gebrachten Beispiele meiner Unhöflichkeit Repliken auf eine ebensolche.

Es ist mir ein Rätsel, was Dich dazu motiviert einen Post zu schreiben, aber es ist eh schon müßig Zeit mit diesem Thread zu verschwenden, von daher ist mir auch "wuascht".

Es sei denen nochmals Dank gesagt, welche meine Frage versuchten zu beantworten, und den anderen wünsche ich in der jetzt kommenden stillen Zeit, den einen, oder anderen Moment, um in sich hineinzugehen. Vielleicht besteht kurz eine Chance sich der individuellen Subjektivität zu entziehen und meine Kritik als verständlich zu erkennen (Hilfestellung: Was wünsche / erwarte ich mir, wenn ich eine Frage im Forum stelle?)!

Ein frohes Fest!
 
Ehm sorry, wenn ich jetzt hier mal so unkultiviert frage, aber "nördliches Nachbarland"? Das ist wohl eher Dänemark, oder? ;)
 
Von Österreich aus gesehen nicht.
Das habe ich natürlich vergessen zu erwähnen!
Ich bin still und heimlich davon ausgegangen, daß man eh nur als Österreicher eine Kur in Österreich machen kann. (Wenn dem nicht so ist, dann macht die Kur bei uns ;-))
 
Ahso :) Sorry - bin jetzt von Deutschland ausgegangen ;) Bin auch Kur-unerfahren (zum Glück).

[OT]War schon viel zu lange nicht mehr in AT zum Ski fahren. Bei der globalen Erwärmung sollte ich mich vielleicht was beeilen ;)[/OT]

Wie dem auch sei: Viel Glück mit dem Internet dort ;)
 
Dankeschön! Irgendwie wird das schon klappen....vor Ort weiß man ja dann immer mehr.

Es steht ein schneereicher, kalter Winter vor der Tür, hat man mir gesagt!

Ein frohes Fest Dir!
(Es gibt doch nette User hier!!! Thx, DieTa!)
 
vor Ort weiß man ja dann immer mehr
das ist wohl wahr..

Wenn man so selbstbewusst - um es mal positiv zu umschreiben - auftritt wie du, dann hat das bestimmt viel Muehe gekostet. Du solltest nun verstaerkt an seinen Nehmerqualtitaeten arbeiten, sonst wirkt das Selbstbewusstsein auf andere Menschen schnell aufgesetzt.
 
das ist wohl wahr..

Wenn man so selbstbewusst - um es mal positiv zu umschreiben - auftritt wie du, dann hat das bestimmt viel Muehe gekostet. Du solltest nun verstaerkt an seinen Nehmerqualtitaeten arbeiten, sonst wirkt das Selbstbewusstsein auf andere Menschen schnell aufgesetzt.
:upten:

@Lunde: hab ich schon ne "roteHand" bekommen? ;)
 
Ich glaube, dieser Thread hilft zu verstehen, wie die Witze über Österreicher entstanden sind.
 
Zurück
Oben Unten