BACKUPSoftware für Partitionierungsaction

Diskutiere mit über: BACKUPSoftware für Partitionierungsaction im Mac OS X Forum

  1. kay101011

    kay101011 Thread Starter Gast

    hi

    erstens mal ne harwarebeschreibung: TiBook G4 667 30GB (2 Partitionen os9.2.2 & osX 10.2.7)

    zweitens problem: suche ne nette software die mein jaguar und mein os9 auf ne firewire-platte speichert (als image meinetwegen), ich meine partionsgrößen ändern kann und dann problemlos meine systeme zurücksichere. wäre cool wenn das möglich sicher und einfach geht.

    thx
     
  2. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    21.02.2003
  3. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hi,
    kopier die OSX-Partition mit dem CCC vollständig rüber und auf normale Art die OS9 auf die gleiche einzige (!) Partition. Dann eine Zeitlang testen, ob auch alles geht und da ist (den Renchner von dort aus fahren!), dann die Platte im Titanium neu initialisieren und alles auf eine einzige Partition zurückspielen.

    Es rentiert sich ausser vielleicht für Linux-Leute nicht mehr, Partitionen anzulegen, ihre Dimensionierung wird sich irgendwann sowieso immer mal als falsch erweisen, und bei so einer "kleinen" Festplatte sowieso. Es endet meist so, dass einer von zwei Haufen voll wird und der andere noch Platz hätte und schon muss man wieder die Größen ändern.
    Es bringt meines Erachtens auch keine zusätzliche Sicherheit, wenn die Grundinformation der Platte nicht mehr lesbar ist, kommt man sowieso nirgends mehr ran.

    Gruß RD
     
  4. kay101011

    kay101011 Thread Starter Gast

    oh doch - es gibt einiges an forteilen zB: als ich alles noch auf einer partition hatte und OS9 abgerotzt ist hat es irgentwie die HD-infos für OS9 gekillt - also war kein startbares volumen da (habs zwar wieder hinbekommen - aber herzinfarktrisiko) und zweitens: so kann man mit gedrückter alt-taste das startvolumen auswählen (für leute die häufig beides brauchen sehr coole option)

    jetzt will ich nur die OS9-partition kleiner machen (bisher 7 soll jetzt >1GB werden)

    das stappelproblem habe ich nicht, da ich gerade erst in eine 160GB-FW-HD investiert habe.

    danke für die Vorschläge.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BACKUPSoftware Partitionierungsaction Forum Datum
Backupsoftware Mac OS X 21.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche