BaCKUPS

M

Macbeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
:sleep:Hallo,

kopieren nach BACKUPS ist nicht zu stoppen, obwohl es angezeigt wird. Habe Mac 10.8.5. Melde mich morgen, bin müde (2.20 Uhr) und gehe schlafen .

Gruß Macbeta
 
:confused: :kopfkratz:


gut nacht... :noplan:
 
:sleep:Hallo,

kopieren nach BACKUPS ist nicht zu stoppen, obwohl es angezeigt wird. Habe Mac 10.8.5. Melde mich morgen, bin müde (2.20 Uhr) und gehe schlafen .

Gruß Macbeta

Danke für diese Information, schlaf schön.
 
Guten Tag,

also: Auf dem Desktop ist ein Ordner "Backups" mit vielen 1 MB sowie je 1x 300 + 800 MB. Dann das kleine Fenster "Kopieren nach "BACKUPS vorbereiten" und darunter "stoppen" mit einem Kreuz zum anklicken, um zu stoppen - und das klappt nicht.
 
Und wie hast du den ordner erstellt, bzw. mit welchem programm willst du kopieren, finder oder ein sync programm etc.
 
Notfalls den Mac Neu starten und noch mals kopieren.
 
Hallo bernie313,
ich schreibe nur kurz. Muss mich hinlegen, da gefallen (Transfer Bett>Rollstuhl/habe MS). Kopieren möchte ich nichts. Es kopiert ununterbrochen von alleine. Muss den Nachbarn fragen, der mir das erstellt hat. Ich habe nichts gemacht. Melde mich später

Macbeta
 
Ein sehr komisches Thema.
Wenn es dein Nachbar gemacht hat, ist es besser diesen zu fragen. Besonders weil du nicht genau weißt, was dein Mac da genau macht. Somit (zu wenige/ gar keine Infos) kann man dir hier nur bedingt helfen.
 
mach mal cmd+alt+esc … welches suspekte programm siehst du in der liste? irgend ein sync programm?
den kannst du mal sofort beenden lassen wenn es nicht aufhört zu kopieren (sofern du das auch nicht willst!)… und frag dein nachbar, was der bei dir genau angestellt hat!
 
Also ohne genauen (wirklich genauen) Hintergrund, wird es schwer, dir zu helfen.

Wenn du mehr Zeit hast, schreibe doch bitte mal ausführlich, was genau wer gemacht hat. Solche stichpunktartigen Texte zwischen Tür und Angel helfen weder dir noch uns, dir zu helfen.
 
also: Auf dem Desktop ist ein Ordner "Backups" mit vielen 1 MB sowie je 1x 300 + 800 MB. Dann das kleine Fenster "Kopieren nach "BACKUPS vorbereiten" und darunter "stoppen" mit einem Kreuz zum anklicken, um zu stoppen - und das klappt nicht.

Hi,

also dieses endlose kopieren und den ominösen BACKUPS-Ordner auf dem Desktop hatten wir ja hier schon mal.
Leider reichen Deine Beschreibungen in beiden Fällen nicht aus, sich ein Bild zu machen, was da vor sich geht... :kopfkratz:

Bitte versuche Deine Probleme jeweils genauer zu beschreiben, am besten machst Du davon immer zusätzlich noch Screenshots.
Falls Du wieder vergessen hast, wie das geht: Bildschirmfotos-Kurzbefehle <= als Lesezeichen speichern ;)

Also:
  • Was ist das für ein Ordner "Backups" (wo kommt der her, was soll der da?)
  • "mit vielen 1 MB sowie je 1x 300 + 800 MB" Mit vielen was? Dateien, Ordner, Bananen? ;)
  • Was wird da kopiert oder soll kopiert werden? Von wo wohin und warum? (Die Frage bezieht sich übrigens auch auf das andere oben verlinkte Thema. Da war ja schon dasselbe, und alles genauso unklar. Wie ist das dort überhaupt ausgegangen am nächsten Tag?)

Ohne genauere Beschreibungen und ausreichend Hintergrundwissen ist es für uns fast unmöglich, Dir zu helfen...

Viel Glück! :)
 
Und dem Nachbarn würde ich mal die hammelbeine langziehen.
 
Hallo madu,
der Ordner ist gelb mit einem weißen Zeichen in der Mitte. Da sind meine ganzen Dateien drauf. Jetzt ist ein neuer Ordner ohne mein Zutun dazugekommen: "Backups.back updb. Klicke ich den Ordner an, gibt es da auch
jede Menge Angaben:
Name: 2011-05 bis 29.12.2013
Änderungsdatum: 29.11.2013 bis23.11.2014
Größe: nur Striche --
Art: Ordner
am Schluss des Fensters steht noch "Latest mit 17 Byte>Art: Alias".
 
Schau, Deine Angaben sind einfach immer noch zu ungenau. Daher mein Vorschlag, immer Bilder zu posten ;)

der Ordner ist gelb mit einem weißen Zeichen in der Mitte.
Mein Glaskugel meint, dass das wohl gar kein Ordner ist, sondern eine externe Festplatte.
Sieht das so aus wie eines der folgenden Bilder?

HD-Icons.png


der Ordner ist gelb mit einem weißen Zeichen in der Mitte. Da sind meine ganzen Dateien drauf.
Und das ist also der "Ordner" mit dem Namen "Backup"? Ich schätze eher, das ist Deine externe Backup-Festplatte.
Ja, dann sind dort Deine ganzen Dateien drauf, aber das Backup davon. Mit denen darfst Du nicht arbeiten.
Deine ganzen Dateien mit denen Du arbeiten solltest, sind in Deinem Home-Ordner (das Häuschen).


Jetzt ist ein neuer Ordner ohne mein Zutun dazugekommen: "Backups.backupdb. Klicke ich den Ordner an, gibt es da auch
jede Menge Angaben:
Name: 2011-05 bis 29.12.2013
Änderungsdatum: 29.11.2013 bis23.11.2014
Größe: nur Striche --
Art: Ordner
am Schluss des Fensters steht noch "Latest mit 17 Byte>Art: Alias".
Das ist der Time-Machine-Ordner. Der liegt auf Deiner Backup-Festplatte. Dort macht Time-Machine die Backups rein, jede Stunde.


Nach wie vor ist aber ungeklärt, wo, was, von wo wohin kopiert wird. Oder meinst Du damit das stündliche Backup? Wie gesagt: Bilder bitte.
Irgendwie hab ich ja den Verdacht, dass Du mit Dateien aus Deinem Backup rumwurstelst...

Ist Deine Backup-Festplatte direkt am Rechner angeschlossen, oder über's Netzwerk? Time Capsule?
 
Guten Abend madu,

SUPER :clap: Das ist Clone 3. Aber wie kommt der 2. Ordner auf den Desktop?
Meine externe Festplatte ist am Rechner angeschlossen. Das sind dann sicher die stündlichen Backups - kannte ich vorher nicht. Wußte auch nicht, dass das eine Backup-Festplatte ist
ich wurstel nicht rum, sondern habe meine Daten im Ordner Windows
es wird jetzt nicht mehr kopiert, nachdem ich in Menüleiste Apfel>sofort beenden anklickte. Lt. Nachbar ist das nicht gut, aber der Laptop ließ sich 2 Tage nicht ausschalten, trotz gezogener Stecker.

Ein Bildschirmfoto habe ich gemacht - ist auf Desktop, aber wie bekomme ich es hier rein und ist das noch nötig?
 
Es wird immer etwas konfuser. Was ist Clone 3, Windows Ordner?
Die TimeMachibe Festplatte kann ja zwei Partitionen haben. Eine für TimeMachine und die andere für irgendetwas anderes.

Jedoch dürfte bei einem TimeMachine Backup keine Statusanzeige auf dem Monitor erscheinen.
Frag am besten deinen Nachbarn was er gemacht und installiert hat. Wir raten hier alle nur ins blaue bei den Wirren Information, die du uns gibst.
 
Ich würde auch sagen, dass es besser wäre wenn du dir vom Nachbarn genau erklären lässt was er eingerichtet hat, wie das time machine backup funktioniert und was du mit dieser externen festplatte auf dem desktop machen darfst und was nicht...
 
Es wird immer etwas konfuser. Was ist Clone 3, Windows Ordner?

Ich kombiniere mal: Clone 3 bezieht sich auf den von madu in seinem Beitrag geposteten Screenshot und identifiziert somit diesen ominösen "Ordner" als per USB angeschlossene externe Festplatte. Und "Windows Ordner" – nunja, für einen Mac-User eine vielleicht gewöhnungsbedürftige Ordnerbenennung, aber prinzipiell machbar … :D
 
Hatte vorher jahrelang Windows und mit Word gearbetet. Meine ganzen Daten wurden nach Mac kopiert. Manchmal merke ich, dass ich nicht mehr über der Sache stehe wie früher - das nervt.
 
Zurück
Oben Unten