BackUps

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mike008, 24.09.2006.

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    hallo,

    mal eine frage, wie kann man denn bei IMail die ganzen Mails und Postfächer sichern, so wie bei windoes in eine pst, datei. und wie kann auch die konten exportieren.

    das gleiche gilt für die lesezeichen des safari.

    der hintergrund ist der ich will das system neu aufsetzen, weil sich mittlerweile so viel müll angesammelt hat und die angeschlossene hardware und manche programme spinnen.

    thx
    Mike
     
  2. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Die Datei der Safari Lesezeichen liegt in:

    User > Library > Safari > Bookmark.plist

    Die Mail Sachen liegen in

    User > Library > Mail > Mailboxes / und deinem Account
     
  3. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    danke !!!
     
  4. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Noch ein frage, wie sieht es mit den monitoreinstellungen aus die man schon angelegt hat ?

    Mike
     
  5. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Du kannst doch Archivieren & Installieren wählen, dann werden nur die Systemdateien neu installiert.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Wieder einer, der noch nicht weiß, dass man sie diese Mühe bei Mac OS X sparen kann.

    Wähle beim Installieren einfach "Installieren und archiveren" aus und fertig. (Das hättest Du aber auch über die Suche gefunden.) ;)
     
  7. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Hört mal auf mit dem Gelabere...

    es ist wichtig, daß man diese Daten backupt, da auch die Platte mal abrauchen kann etc... von daher ist es wichtig zu wissen welche Daten wo liegen und wie man diese sichern kann.
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Dafür gibt's Backup Software, oder sehr bald Time Machine.
     
  9. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    also wenn ich ein System neu aufsetze, dann möchte ich nicht den kompletten Library Ordner aus dem User Verzeichnis zurückspielen mit dem ganzen Müll was sich da angesammelt hat.

    Dann möchte ich gezielt einzelne Dateien zurückspielen wie etwa die Safari-Bookmarks. Und dazu muss ich wissen welche Dateien wo sind, und genau das wollte der OP wissen.
     
  10. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    @Mike: Das ist ein sehr sinnvolles und wichtiges Zitat in Deiner Signatur. :)
    (zum Thema wollte ich eigentlich nichts sagen)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BackUps
  1. RudiG
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    390
    rechnerteam
    16.09.2016
  2. remus78
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    207
    DoroS
    15.01.2016
  3. SleazeRocker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    925
    SleazeRocker
    19.08.2015
  4. baronwhite
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    253
    baronwhite
    23.04.2015
  5. phil83m
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.081
    roedert
    27.02.2014