Backups auf einem Speichermedium von Freunden machen?

Noch mal: Du gibst deinem Freund / Bekannten deine Musik und definierst das dann als Datensicherung?
Und ebenfalls noch mal: Glaubst du das, was du schreibst?

Was soll ich denn hier glauben und was gibt es da zu verstehen?

Ich sichere Daten, etwa Musik oder Videos, auf der Festplatte eines Freundes. Inwiefern ist das illegal oder legal?
 
Hat sich zwar nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern auf den Beitrag vom TE, war möglicherweise schlecht von mir ausgedrückt ;)
Mir geht es um die Fragestellung, die ich einfach nicht verstehen will...
Hallo,

ist es denn erlaubt ein Backup oder eine Sicherheitskopie auf einem Speichermedium eines Bekannten oder Freundes zu machen?

Was ist das für eine Frage? Entweder versteh ich die falsch oder fragt der tatsächlich ob man nur auf eigenen Speichermedien Backups machen darf :confused::confused:
Und wer macht ein Backup auf einem Medium was einem anderen gehört?
 
@Mods: Wo bleibt das Schloss?! Erschreckend, dass man mit so einem Gezeter hier auch noch seinen Beitragszähler in die Höhe schrauben darf!
 
Hat sich zwar nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern auf den Beitrag vom TE, war möglicherweise schlecht von mir ausgedrückt ;)
Mir geht es um die Fragestellung, die ich einfach nicht verstehen will...


Was ist das für eine Frage? Entweder versteh ich die falsch oder fragt der tatsächlich ob man nur auf eigenen Speichermedien Backups machen darf :confused::confused:

Naja, er will wissen, ob es erlaubt ist, eine Datensicherung (zum Bsp. von Musikdateien) auf dem Rechner eines Freundes zu machen.
 
@Mods: Wo bleibt das Schloss?! Erschreckend, dass man mit so einem Gezeter hier auch noch seinen Beitragszähler in die Höhe schrauben darf!

Entsetzlich, dass man sich um den Beitragszähler anderer User kümmert – und das auch noch in der Bar.
 
@Mods: Wo bleibt das Schloss?! Erschreckend, dass man mit so einem Gezeter hier auch noch seinen Beitragszähler in die Höhe schrauben darf!

Erstens ist das hier die Bar und zweitens hast du ein Volksbankwerbungszitat in deiner Signatur.
 
Google: "privatkopie" -> erster und dritter Link, da steht die Antwort.
 
Zurück
Oben Unten