Backups an Time Capsule lassen sich nicht erstellen und einsehen

C

CVZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe eine 2TB TimeCapsule im Heimnetzwerk, die an ein Vodafone-Modem angeschlossen ist. Das arbeitet mit einem MBP Mid09 zusammen. Ich musste zuletzt die TC reseten, da plötzlich das orangene Lämpchen Unstimmigkeiten signalisierte. So band ich die TC neu in das bestehende Netz ein. Et voilá, wieder leuchtet das Grün. Nur es bringt herzlich wenig; es werden keine Backups erstellt und ich kann jetzt die alten Backups nicht durchstöbern/sehen. Was mache ich falsch? Ich dachte schon, vielleicht steckt das LAN - Kabel (zwischen der TC und dem Router) im falschen Anschluss der TC.
Kann jemand helfen? Was ist mit der Airport - Option "Netzwerk erweitern", kann das was bringen?

Grüße und Dank!
 
Wenn die TC per LAN-Kabel angeschlossen ist, kannst du WLAN entweder deaktivieren oder ein neues WLAN erstellen ... sonst nichts.
"Netzwerk erweitern" ist in dieser Konfiguration bedeutungslos.
Zusätzlich sollte die TC im Bridge-Mode betrieben werden ... also das Routing im Reiter Netzwerk abgeschaltet werden.

Wenn die orange LED leuchtet/blinkt vielleicht erstmal die Ursache suchen statt wild und umkoordiniert irgendwelche Aktionen durchzuführen. Es kann auch einfach nur ein verfügbares Firmware-Update bedeuten ... oder eine "sterbende" interne Festplatte.

Der Grund fürs Blinken ist im Airport-Dienstprogramm auch ersichtlich.
 
Danke schön für die Antwort! Peinlich peinlich...nach Vodafone - Anleitung steckte das Kabel nicht dort, wo er stecken sollte....Jetzt läuft es wie es soll, alles grün und so:)
Grüße
 
Zurück
Oben Unten