Backuplösung

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von sunseeker, 25.06.2006.

  1. sunseeker

    sunseeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Sorry für den wenig aussagekräftigen titel, aber mir fehlen die passenden Worte.Das ganze ist etwas komplizierter, um es mit 5 Worten zu sagen.


    Also: Es soll ein Backup von meinem ibook gemacht werden (mail, musik, Schlüssedlbund...), da es verkauft wird. Für das Backup habe ich mir eine externe Festplatte geliehen (Sata-USB). Da ich aber diese Platte wieder zurückgeben muss, kann ich die Daten nicht dauerhaft darauf speichern. ich habe zusätzlich noch einen Windows-Rechner, in dem ich eine 80-GB Platte einbauen könnte.

    Jetzt zu meinem Vorschlag (so habe ich mir gedacht, könnte es funktionieren):

    Ich sichere mein System auf die externe Platte (formatiert mit Fat 32, kann ja gelesen werden von OSX). Dann schließe ich die Platte an meinen Windowsrechner an und schiebe die Daten dann auf die interne 80 GB-Platte.


    Würde das funktionieren?
    Welche Programme brauche ich dazu?

    Wenn nicht, welche andere Lösung würdet ihr vorschlagen?
     
  2. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    SuperDuper

    Oder hier im Forum nach Backup suchen!