Backuplösung für Mac OS X Server

F

Frank.Knobloch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben aktuell Schwierigkeiten, eine brauchbare und günstige Backuplösung für unseren Server zu finden. Wir dachten wir hätten eine. Wir hab ein HP DLT Band (SCSI). Dann haben wir eine Adaptec SCSI Karte. Das ganze angeschlossen an den Server und dann Retrospect installiert.

Leider ist das nicht erwartungsgemäß, da
  • Man braucht die "teure" Retrospectversion, weil es sich um OSX Server handlet
  • Ein Backup läuft nicht durch, da es immer wieder zu Problemen in der Kommunikation mit dem Tapelaufwerk kommt. Nach Rückfragen bei Retrospect, kam die lapidare Antwort, dass man Adaptec nicht verwenden sollte, weil Adaptec OSX nicht mehr supportet und sie empfehlen, dass man ein ATTO SCSI Adapter holt

Wir betreiben aktuell Retrospect im Demo. Wenn ich nun aber alles zusammen rechne bedeutet das eine Investition, die mal eben bei mehreren hunder Euro liegen wird (HW und SW) - denke so bei 800,00 Euro.

Nun also die Frage:
Gibt es hier Erfahrungen/Empfehlungen für einen funktionale Backuplösung bei einem Volumen von ein paar GB (Keine DVD oder CD bitte)

Danke und Gruss

Frank Knobloch
 
Hallo Frank,

hm... das was ich anhand des Thread-Titels geantwortet hätte, hast du so genau in deinem Beitrag stehen. Hier verwende ich nämlich auch die Retrospect-Server-Lösung in Verbindung mit einem Sony AIT Loader - verbunden durch eine ATTO Karte.

Kommt das Bandlaufwerk also bei euch überhaupt nicht in Frage?
Kommt bei der kleinen Datenmenge ein BackUp auf Festplatte in Frage?


Dylan
 
Frank.Knobloch schrieb:
Hallo,

wir haben aktuell Schwierigkeiten, eine brauchbare und günstige Backuplösung für unseren Server zu finden. Wir dachten wir hätten eine. Wir hab ein HP DLT Band (SCSI). Dann haben wir eine Adaptec SCSI Karte. Das ganze angeschlossen an den Server und dann Retrospect installiert.

Leider ist das nicht erwartungsgemäß, da
  • Man braucht die "teure" Retrospectversion, weil es sich um OSX Server handlet
  • Ein Backup läuft nicht durch, da es immer wieder zu Problemen in der Kommunikation mit dem Tapelaufwerk kommt. Nach Rückfragen bei Retrospect, kam die lapidare Antwort, dass man Adaptec nicht verwenden sollte, weil Adaptec OSX nicht mehr supportet und sie empfehlen, dass man ein ATTO SCSI Adapter holt

Wir betreiben aktuell Retrospect im Demo. Wenn ich nun aber alles zusammen rechne bedeutet das eine Investition, die mal eben bei mehreren hunder Euro liegen wird (HW und SW) - denke so bei 800,00 Euro.

Nun also die Frage:
Gibt es hier Erfahrungen/Empfehlungen für einen funktionale Backuplösung bei einem Volumen von ein paar GB (Keine DVD oder CD bitte)

Danke und Gruss

Frank Knobloch


wollte auch grad bei einer harddisk-lösung einhaken. ich hab unseren fileserver (osx server) mit 48 gb daten über iomega automatic backup auf eine externe hdd laufen. die daten werden alle 3 stunden upgedated und 2 versionen gespeichert, funktioniert tadellos, aber wie gesagt, man braucht halt noch eine hdd. vielleicht konnte ich ja helfen ....
 
Zurück
Oben Unten