Backuplösung für große Datenmengen

Diskutiere mit über: Backuplösung für große Datenmengen im Peripherie Forum

  1. mac12

    mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Hallo zusammen,

    für eine kleine Firma (um die 8 Mitarbeiter) soll eine Backuplösung für die vorhandenen Daten her. Es handelt sich dabei um ein paar Tausend GB die allmählich mehr werden. Kann mir einer sagen, was da zur Sicherung in Frage kommen könnte? Server, Raid – ich habe keine Ahnung.

    Am Besten wäre eine Lösung auf die man zugreifen kann – die aber auch backupt. Bisher haben sie einfach immer neue externe Festplatten, aber das kann's ja auf Dauer nicht sein.


    Danke im voraus+Gruß
     
  2. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2005
    Hi,

    du könntest dir einen Server mit einem RAID-5 zusammenbauen, 400GB-Platten kriegst du schon für ca 100 Euro. Beachte aber, dass die nicht viel sicherer als externe Festplatten sind, was die Ausfallwahrscheinlichkeit angeht.

    Ansonsten Bandlaufwerke.

    cu
     
  3. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2006
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Willst Du nun etwas zum Sichern der Daten oder zum permanenten Zugreifen? Das ist ja nun grundlegendes Zweierlei.
    Dann musst du entscheiden, wie lang denn ein Backup dauern darf und wie lange die Zeit sein darf, die Du im Restore-Fall nur zur Verfügung hast.
    Und gegen Geld bekommst Du dann z.B. ei emc.com jede denkbare dazu passende Hardware.
     
  5. mac12

    mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Vielen Dank. Ich arbeite erstmal Eure Links durch.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Backuplösung große Datenmengen Forum Datum
Große Datein auf externe Festplatte kopieren Peripherie 07.03.2016
Backuplösung - eure Meinung bitte Peripherie 11.01.2014
Welche Backuplösung(en) ist/sind die richtige(n) für mich? Peripherie 18.12.2012
Backuplösung gesucht Peripherie 17.02.2012
Gute Backuplösung für wenig Geld... ich habe sie gefunden! Peripherie 08.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche