Backup3 und DVD-RW

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Tiburon, 09.11.2005.

  1. Tiburon

    Tiburon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2003
    Wenn ich nach einem ersten vollen Backup auf eine DVD-RW mit Backup 3 inkrementell backuppen möchte kommt das Dialogfeld "Datensicherung" . Dort ist bei Brennoptionen die Auswahl

    - Daten auf dem Medium vor dem Brennen löschen, grau und angekreuzt
    - An das Medium kann angehängt werden, grau, nicht angekreuzt

    eigentlich will ich den Platz auf der DVD (noch mehr als 50%) weiter
    nutzen und nur die geänderten Daten backuppen, d.h. die Daten anhängen.
    Aber das geht anscheinend nicht.

    Wie gehe ich mit optischen Backupmedien am besten um, mein Ziel zu erreichen?
     
  2. asp_rissc

    asp_rissc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    ... ich würde spontan sagen das geht auf DVD gar nicht.
    ich denke das Backup Tool hat hier Probleme den Status der einzelnen Files abzugleichen - aber sicher bin ich mir hier nicht.

    Ich nutze Backup3 um auf einen File- Server zu "backupen" und das funktioniert einwandfrei.

    Lass hören wenn ich mich irre - würde mich auch interessieren.

    Grüß asp
     
  3. Josh83

    Josh83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Backup3 kriegt man nur, wenn man einen .Mac Account hat, oder? Bzw. die Testversion ist auf 100MB beschränkt, richtig?

    Gibt es eine Alternative dazu? Ich möchte meinen HOME Ordner regelmässig auf eine DVD-R brennen...
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das geht bei einer DVD nicht, da es bei DVDs kein standardisiertes Multisession gibt. Diese Möglichkeit haben nur CDs.
     
Die Seite wird geladen...