Backup

macacid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey leuts,

vielleicht kann mir einer helfen.
Würde gerne ein Backup vom gesamten System machen und dann auf DVD brennen um es dann auf einen anderen Mac wieder draufzuspielen. Ist das möglich oder brauche ich eine 2.te Festplatte ?
 
DVD... naja, system wird wohl grösser sein...

2 Möglichkeiten:
a) FireWire-Kabel (Verbindung)
b) externe HD (auch FireWire)
 
danke für deine schnelle antwort.
naja ich hatte gedacht auf mehrere dvds ?
 
nee, das geht nicht wirklich...

Wenn du es tatsächlich schaffen würdest ein ganzes Backup auf verschiedenen DVD zu splitten, hättest du noch keine möglichkeit auf einen mac wieder das selbe image zu laden. Ausser der hat die Harddisk partitioniert. Und auch da gibts noch gabastel.

Wegen DVD Splitt, ich glaube mit Toast und SuperDuper! kriegste das hin. Zuerst mit SuperDuper ein BackupImage erstellen, dann mit Toast auf mehrere DVDs brennen....

aber wie kriegste es anständig auf nen anderen mac?!? Booten wirste ab DVD nicht könnten. Ausser der hat zwei laufwerke... von einem Könnte man von der Originalen SystemDVD starten...

Naja, unter dem strich... es ist einfacher und 100Mal schneller du verbindest die beiden Mac mit Firewire, bootest den einen als Target und machst mit SuperDuper! ein Backup drauf...

Und bevor ich es vergesse, voarussetztung ist das beide die selbe Prozessorarchitektur haben!
 
ok danke, nee das ist mir dann doch zu viel arbeit mit splitten etc..
abgesehen davon, was gibt es für software für backups ?
 
habe schon vorgeschlagen....

SuperDuper!

CCC geht auch


mit denen haste jedenfalls auch die möglichkeit vom BackUp-Volumen aus zu booten... und das mach Sinn und leben einfacher :D
 
Zurück
Oben Unten