Backup von welchen Dateien

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin.

Bringe mein G4 iBook heute zum Händler. Ich gehe mal davon aus das der es bei sich behält und einschickt (Display macht zicken und Akku hängt krumm und schief).
Ich möchte davor aber gerne ein paar Daten sichern, wer weiss was die machen. Wenn Programme weg sind halb so wild, lassen sich ja nachinstallieren, aber gerade die Config und Emails von mail.app würde ich gerne sichern. Liegt das alles im home Verzeichnis des Users? Wenn ja, dann würde ich das gesammte Verzeichnis mit "tar" packen und sichern, später, falls was weg sein sollte, alles wieder drüber bügeln.
Was könnte man denn noch sichern, bzw. wo liegen die bookmarks und ähnliches?

Merci vielmals.
 
Generell kanns du davon ausgehen daß alle persönlichen Daten in deinem User-Ordner gespeichert werden. Deine Mails, Adressbuch, Kalender, Bookmarks, Einstellungen der Programme etc. liegen im Ordner ~/Library. Die iTunes Bibliothek liegt im Verzeichnis ~/Musik/iTunes und die iPhoto Bibliothek unter ~/Bilder/iPhoto.

Ich würde einfach dein Homeverzeichnis auf eine externe Festplatte dumpen wenn möglich.

BadHorsie
 
Danke. Dann habe ich doch nichts übersehen. Hoffe ich zumindest....
ich pack den Kram eben mittels "tar -c -j -f" ein und schubs das dann auf CD oder aber auf einen anderen Rechner, je nach Grösse des erzeugten files...
 
Zurück
Oben Unten