Backup von TC auf eine andere HDD Kopieren

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo,

ich möchte meine TC mal Formatieren und mal neu einrichten. Kann ich das Backup von meinem MBP welches sich auf der TC befindet auf eine andere HDD kopieren und später wieder zurück auf die TC? so das das Backup dann wieder wie gewohnt läuft/funktioniert.

Danke
 
entweder mit CCC, oder dem FPDP einen Klon erstellen ;) bei 10.7.x solltest du CCC nehmen,, da wird die Recovery mit geklont

so einfach mal "kopieren" geht NICHT, es muss schon geklont werden, sonst läuft es nicht ;)
wähle bei der ext. HD auch das richtige Partitionsschema > Guidschema aus
 
CCC geht nicht mit der TimeCapsule. Bzw nicht so wie du das meinst :)

Da alle Infos in dem Image drin sind, sollte es nachher wieder erkannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
Hmm, und wie mache ich das dann jetzt?
 
Einfach rüber kopieren. Das Backup liegt ja in einer Image Datei. Wenn du willst entweder die neue Platte an den Mac und per Finder rüber kopieren, oder per USB an die TC klemmen und mit dem Airport Dienstprogramm ein Backup der TC starten.
 
Also die Image Datei hat 6 Byte, die wird es ja denke ich mal nicht sein?

In /Volumes/Time Machine-Backups ist noch eine Datei "MacBook Pro.sparsebundle" die hat knapp 10GB
 
Ja, das ist das Image.
 
Zurück
Oben Unten