Backup von Netzwerkfestplatten?

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Das Thema Backups auf Netzwerkfestplatten habe ich schon häufig gefunden aber wie sieht es aus, wenn man Backups von Netzwerkfestplatten über das Netzwerk machen möchte? Mit Time Machine wird es nicht gehen, oder? Welche Empfehlungen gibt es, wenn man z.B. eine Festplatte an die Time Capsule anschließen würde, wie würde man diese Daten (regelmäßig automatisch) z.B. auf die interne Time Capsule Festplatte sichern?
 
TimeMachine kann es nicht....
Jedes Tools zum Synchronisieren von Verzeichnissen sollte es aber können - die Daten werden aber unsinnigerweise 2mal übers Netz gezogen wenn du dies vom Mac aus anstösst.

Um was für eine Netzwerkfestplatte handelt es sich denn? Wenn es was Vernünftiges kannst du auf dieser selbst eine regelmäßige automatische Datensicherung einrichten.
 
Noch ist keine Netzwerkfestplatte vorhanden. Ich könnte einfach eine USB-Festplatte nehmen und an die Time Capsule anschließen, nur wären diese Daten dann ja nicht gesichert. Und das wäre schon wünschenswert.
 
da würde ich doch lieber ein NAS mit entsprechenden Funktionen nehmen. z.B. Synology
 
Zurück
Oben Unten