Backup vom iPhone 4 in iTunes 11 nicht möglich ?

Roland O.

Roland O.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
1.196
Reaktionspunkte
169
Hallo,

ich habe gerade versucht ein Backup vom iPhone 4 mit dem aktuellsten iTunes 11 zu machen. Sobald das iPhone in iTunes erkannt wird, habe ich nur die Möglichkeit, dass iPhone neu zu konfigurieren, oder aber das Backup vom "iPad Air" zurück zuspielen. Die Möglichkeit zu "sichern" besteht nicht, da diese Auswahl grau dargestellt wird. Von diesem iPhone soll zum ersten mal Backup erstellt werden.

Wie ?
 
Kann ich davon ausgehen, dass das iPhone aus iTunes neu konfiguriert werden muss, um ein Backup machen zu können ?

Ohne dass die bereits bestehenden Daten vom iPhone verloren gehen ?

Komisch, dass niemand das Problem zu kennen scheint ...
 
Wurde das iPhone schon auf einem anderen Rechner im Netzwerk gesichert?

In welcher Reihenfolge wurden die Geräte angeschafft? I'wie scheinen sie sich ja nicht zu kennen.
 
Nein, dass iPhone wurde noch auf keinem Rechner im Netzwerk gesichert. Das neu angeschaffte iPad Air wurde einen Tag vorher erst als Backup gesichert. Als ich gestern versuchte das iPhone zu sichern, gab es keine Möglichkeit dazu.

Mit dem iTunes 11.x kenne ich mich nicht aus. Das iPad Air und das Iphone 4 gehören einer Bekannten, die mich um Unterstützung bei der Einrichtung gebeten hat. Das 11er iTunes war Bedingung, um das Air verwalten zu können, deshalb habe ich ihr das installieren müssen.

Ich selbst habe noch das iTunes 10. Damit kann ich ohne Probleme erkannte Geräte, wie das iPad 3 und das Iphone 3gs auch offline als Backup sichern.
 
Hallo, schau mal am iPhone in den Einstellungen.. iCloud.. Speicher & Backup.. iCloud Backup.. ob aktiv, dann nähmlich geht kein manuelles Backup unter iTunes..
Gruß
 
Hallo, schau mal am iPhone in den Einstellungen.. iCloud.. Speicher & Backup.. iCloud Backup.. ob aktiv, dann nähmlich geht kein manuelles Backup unter iTunes..
Gruß

Also ich kann mit dem iPhone 4 meiner Tochter sehr wohl ein Backup manuell anstossen, obwohl wir über iCloud sichern. Ebenso mit meinem iPhone 5S.
 
iCloud wurde bewusst nicht eingerichtet. Das iPhone hat das 6.x OS. Unter Einstellungen iCloud steht nur "Anmeldung", wenn ich die Daten der ID eingeben würde, dass ich nicht gemacht habe. Auch beim Air wurde iCloud bewusst nicht eingerichtet.
 
Kannst Du mal einen Screenshot machen, wie das bei Dir ausschaut?
 
Wovon genau ein Screenshot ?

In iTunes 11 steht das iPhone anstatt wie in der 10er Version links in der Leiste, nun rechts oben. Dort steht das iPhone als Button mit einem Symbol zum Auswerfen. Weiter unterhalb auf der linken Seite habe ich zwei Butteos als Möglichckeiten zur Auswahl. Entweder das iPhone neu einrichten, oder das Backup von iPad Air zu verwenden, zurückspielen oder so etwas ähnliches. Oben aus der Menuleiste am Mac war die Auswahl, das erkannte Gerät zu sichern deaktiviert. Also grau dargestellt.

Im Moment habe ich die Geräte der Bekannten nicht hier, um ein Screenshot zu machen ...
 
Du kannst Dir (unter den Einstellungen) die linke Leiste wieder einblenden lassen.
Dann solltest Du ganz normal über Rechtsklick auf's iPhone -> sichern ein Backup erstellen können.

Gruß, Jörg
 
du kannst es jetzt imo nur als neues einrichten, die daten die auf dem iphone bereits drauf sind bleiben auch drauf, keine sorge

sichern ist jetzt noch ausgegraut, da itunes denkt das iphone wird grade erst (zum 1. mal) eingerichtet, also ist das mit der seitenleiste auch keine lösung, da auch dort das sichern grau bleibt
 
du kannst es jetzt imo nur als neues einrichten, die daten die auf dem iphone bereits drauf sind bleiben auch drauf, keine sorge

sichern ist jetzt noch ausgegraut, da itunes denkt das iphone wird grade erst (zum 1. mal) eingerichtet, also ist das mit der seitenleiste auch keine lösung, da auch dort das sichern grau bleibt

Das liest sich gut ...

Unter iTunes 10 auf meinem Mac kommt die Meldung, wenn ich das iPhone 4 meiner Bekannten anschließe, "Dieser Computer wurde kürzlich mit einem iPhone oder anderem iOS-Gerät synchronisiert". Daher habe ich da auch nur die Möglichkeit, das iPhone neu einzurichten, oder das Backup von meinem iPhone 3GS zurückzuspielen.

Wo stelle ich die Seitenleiste in iTunes 11 wieder her in den Einstellungen ?

Worauf muss ich beim neu einrichten des iPhones achten, sodass die Daten wirklich erhalten bleiben ? Ist die Einrichtung diesbezüglich selbsterklärend ?
 
Zurück
Oben Unten