Backup vom 24" auf dem 27" weiternutzen!!!???

Z

zasch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen...

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung:

Ich hab einen 24" iMac und ein 13" MacBook Pro. Diese beiden wurden die ganze Zeit per Time Machine auf die Time Capsule gesichert.

Nun hab ich seit heute den 27" iMac und hab mit dem Migrationsassistenten Alles vom 24" rübergespielt.
Nun möchte ich gerne das der neue 27" einfach an der Stelle weitersichern kann, an dem Time Machine beim 24" aufgehört hat.

Ist dies möglich oder muss ich das komplette Backup vom 24" löschen und dann für den 27" neu machen lassen???

Danke für die Hilfe
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuruemeru
Die angehängte Meldung bringt er mir, wenn ich versuche Time Machine zu öffnen...
 

Anhänge

  • Backup.jpg
    Backup.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 160
Ich würde die Meldung so interpretieren, dass es geht.
 
Würde ich auch so sagen. Nur eben –*wie beschrieben –*dann nicht mehr auf dem alten System.
Aber das ist ja dann wohl eh egal. Probiers doch einfach aus. Was soll passieren.
 
OK... Dann test ich das Mal und meld mich wieder morgen.
Lass es die Nacht mal laufen!
 
So eine Meldung macht doch Sinn- denk mal nur an die jeweils größer eingebaute HDD beim neuen System. Da kannst Du- vorausgesetzt, Du hast viele Daten drauf- ja nicht einfach zurückspielen, irgendwas müßte auf der ältern, kleineren Platte aufgrund Platzmangel wegfallen. Leuchtet doch ein, oder ?
 
So, hab nun nach knapp 7 Stunden mal nachgesehen was sich so tut.

Und zwar zeigt mir Time Machine das älteste und das letzte Backup an!

Am Anfang waren noch 14,?? GB frei und das älteste Backup war vom 26.4.2009.
Nun sind es schon 74,18 GB die frei sind und das älteste Backup ist vom 08.10.2009!

Das letzte Backup ist immer noch von heute 17.31 Uhr!


Bei "Backup sichern" steht unter dem Fortschritt-Balken immer (nacheinander) folgendes:

-Aufräumen
-Backup Volume verfügbar machen
-Änderungen berechnen
-Aufräumen
-Backup Volume verfügbar machen
-Änderungen berechnen
-Aufräumen
-Alte Backups löschen

Wie weit wird er mir denn die Backups löschen???

Soweit bis er genügend Platz hat?
Aber wäre ja irgendwie Blödsinn, denn es ist doch alles identisch mit dem 24"!
 
Hier noch der Screenshot...
 

Anhänge

  • Time-Machine.jpg
    Time-Machine.jpg
    51 KB · Aufrufe: 92
Scheint nun fertig zu sein.

Bringt folgende Meldung (siehe Screenshot).

Das älteste und das letzte Backup sind nun beides Mal gestern 17.31 Uhr.

Und was nun???
 

Anhänge

  • Backup2-.jpg
    Backup2-.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 78
Er hat es somit doch nicht als identisches Backup erkannt, und einfach alles gelöscht und dann neu mit TM angefangen.
 
Und wie geh ich nun vor?
Gibt´s keinen Trick für die Sache? Hatte das Problem sonst noch keiner???
 
Danke für diesen Thread, hab mich schon gefragt wie ich meine Daten easy rüberbring.

Kannte den Migrationsassistenten garnicht. Voll gut :)
 
Alte Backups manuell löschen, wenn das nicht geht Platte formatieren.
 
Hab die Platte nun komplett gelöscht und lass nun ein Neues Backup erstellen...
 
Zurück
Oben Unten