Backup unter Lion wiederherstellen funktioniert nicht (Mail)

F

fruchtpresse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich spiel mich da jetzt seit stunden und komme einfach nicht weiter. folgendes:

1) habe leopard auf lion geupdated
2) habe unter lion 2 timemachine backups gemacht UND die dateien wie hier angegeben gesichert
3) da die kiste eeelends langsam wurde (trotz neustart, pram reset usw.) einen total wipeout veranstaltet, also komplett neu aufgesetzt.

jetzt wollte ich die mails wiederherstellen aber es will einfach nicht funktionieren. folgendes hab ich versucht:

1) die manuell gesicherten daten einfach wieder zurückkopieren. ich musste beim zurückkopieren keinen einzigen bestehenden ordner/dateien überschreiben. wiederhergestellt war im endeffekt auch nichts.
2) mail geöffnet lassen und time machine starten. ich kann aber aus irgendeinem grund beim geöffneten mail KEINE früheren versionen ansehen.
3) mit time machine eine frühere version von mail wiederherstellen. die "mail" im application ordner wiederherstellen geht nicht (systemprogramm blahblah), woanders wiederherstellen erschafft mir TM quasi nur einen link aber nicht die alte version von mail.
4) im mail app unter: ablage > postfach importieren, dann "apple mail" angehakt und versucht vom manuellen backup importieren. "mail" findet zig hunderte einträge. importiert man dann dauert der spass ein paar stunden und hat ein paar mails in einem neuen "importet" folder unter "lokal" im mails app. ansehen kann man diese mails nicht...
5) wie bei 4) nur lass ich nach mbox dateien suchen. "keine gültigen mbox dateien gefunden". die dateien gibts in der manuellen sicherung natürlich...sie gefallen ihm nur nicht.

auch interessant...das time machine backup (datum: latest) hat keinen mail ordner, adressbook ordner oder die com.apple.mail.plist file.

ach ja..teils pop konten...also die mails liegen nicht am server.

jetzt bin ich langsam etwas ratlos. 2 TM backups auf verschiedenen platten, die (angeblich) notwendigen sachen manuell gesichert aber der !"§$%&/() will dennoch nicht. mir total unverständlich warum das im jahre 2011 nicht einfach locker flockig funktioniert...

wer von euch kann den knopf in meinem kopf lösen? :) :eek:
 
Zurück
Oben Unten