Backup und Säuberung

U

uebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Frohen Sonntag :) !

Mich würde interessieren wie ich die Daten meines Ibooks komplett und unkompliziert sicher könnte ohne gleich 99 euro für .Mac zu verballern.

Wenn ich mich per smb an meinem ibook anmelde erhalte ich ja ein komplettes listing des inhaltes meines User-Directorys. Würde es genügen diesen Inhalt der auch auf ner Windows Kiste sichtbar ist auf eine DVD zu bannen? Wird damit alles im UserDir erfasst was für diesen Benutzer relevant ist?

Ist es dann wieder einfach einspielbar wenn ich Panther neu aufsetze? Es soll alles von, den Mail, Einstellungen Bookmarks gesichert werden.

DVD Brenner ist leider nur auf der Windows kiste vorhanden!
 
yepp, einfach Deinen User-Ordner kopieren. Dann wird alles gesichert, ausg. vielleicht Netzwerkeinstellungen und natürlich selbst installierte Programme.

No.
 
o.k. dann werde ich das mal über samba durch netzwerk schicken.

eine frage noch: ich probier öfters neue software aus. wie kann ich die reste davon wieder loswerden? für pkgs hab ich den desinstaller nur was is mit programmen ala xchat-aqua die ihre einstellung anscheinen irgendwo hinschreiben? und wie werde ich programme mit dem vise-installer wieder los?
 
Suchen

Original geschrieben von uebi

eine frage noch: ich probier öfters neue software aus. wie kann ich die reste davon wieder loswerden? für pkgs hab ich den desinstaller nur was is mit programmen ala xchat-aqua die ihre einstellung anscheinen irgendwo hinschreiben? und wie werde ich programme mit dem vise-installer wieder los?

So kompliziert ist das bei Programmen in der Regel nicht. Ich lege den Programmordner oder das .pkg in den Papierkorb, dann lasse ich mir mit der Suche-Funktion alles zugehörige auffinden und schicke es hinterher. :)

Hat bisher immer geklappt, selbst bei Haxies.

wavey

Lynhirr
 
wie kann man sich denn "zugehöriges" anzeigen lassen? du meinst jetzt nicht nur simpel nach dem namen suchen oder ? wie geht denn sowas? zugehöriges...hört sich ja nach nem segen an ;)
 
Zurück
Oben Unten