Backup Software für Mac OS X 10.4.4 ???

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von suckie, 17.01.2006.

1. suckie

suckie Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2005
    Hallo,

welche Software ist denn - abgesehen von der bei iMac integrierten - für ein Backup bei max Systemen sinnvoll und gut???

Ich habe leider keine Ahnung und fand mich in dem tausenden von threads nicht mehr zurecht, daher hier kurz die Frage. Vielleicht kann ja auch wer auf einen bestehenden Thread hinweisen...

Vielen Dank im voraus für Empfehlungen.

Liebe Grüße
    suckie

2. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    was sind max systeme und welche backup software ist bei iMacs integriert kopfkratz

Es gibt eine Software namens Backup die es in Verbindung mit dem .mac account von Apple gibt.

Welche Backupsoftware sinnvoll und gut ist haengt von deinen Anforderungen ab. Das Spektrum reicht vom rudimentaeren SilverKeeper von LaCie (kostenlos) bis Retrospect (Profibackup)

3. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
  4. suckie

MacUser seit:
    08.09.2005
    ich meinte natürlich "mac systeme" und .mac, da ist ja dieses backup von apple dabei. Da ich aber nicht anstrebe mir einen .mac account zuzulegen, fällt diese Variante flach.

5. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    ich habe excellente erfahrungen mit SuperDuper. kostet allerdings 25$, doch die sind es auf jedenfall wert (man kann es vorher kostenlos testen).

6. suckie

MacUser seit:
    08.09.2005
    hmm, ich teste mal SuperDuper. Mal schauen, was das so in der Testversion kann. Vielen Dank. Das Programm sieht einfach aus. Wenn es auch noch zuverlässig arbeitet, desto besser.

7. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    gerne. bei mir ist es bisher 100% zuverlässig, es arbeitet sehr schnell (v.a. im "smartmode", der aber nur in der vollversion geht), und einfacher kann man ein backup-tool nicht machen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen