Backup-Programm änderte Datei-Eigentümer

grunert.ch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
268
Reaktionspunkte
1
Ich weiss leider nicht mehr, mit welchen Suchbegriffen ich noch fündig werden kann, also schreib ich es lieber gleich als eigenen Thread. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:

Ich habe mir eine externe Festplatte (LaCie d2) gekauft und das mitgelieferte Programm zur Datensicherung installiert. Nun habe ich also die gesamten Daten auf meinem PowerBook dort drauf kopiert. Sozusagen als Image. Leider ist es kein rechtes Image geworden, was ich leider erst jetzt bemerke, sondern das Backup-Programm hat für wirklich alle Dateien und Verzeichnisse den Eigentümer geändert. Inzwischen habe ich mir nun in mein PowerBook eine neue Festplatte eingebaut, die Daten wieder auf die neue Festplatte kopiert, die neue Festplatte als Startplatte eingerichtet und alle Zugriffsrechte repariert.

Leider startet das Powerbook nun bis zur Benutzeranmeldung. Aber statt mir wie gewohnt die Benutzerauswahl anzubieten, wird mir nur eine Maske zur freien Eingabe von Benutzername und Kennwort angeboten. Zudem akzeptiert er keinerlei bisherigen Anmeldungen (ich hatte 2 Benutzer abgelegt).

Ich komme nicht weiter. Was kann ich tun, ausser wieder die alte Festplatte einzubauen und ein richtiges Image (z.B.. mit dem Festplattendienstprogramm) anzulegen um dann wieder die neue Platte einzubauen? So ein Festplattenwechsel ist recht nervig beim Powerbook ...
 
Sorry, fallt mir so rasch au nüd Gscheids i.
Hey aber au e Gruess us Basel und viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten