Backup per Klick

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von tor-bjoern, 10.08.2006.

  1. tor-bjoern

    tor-bjoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    15.11.2005
    Im Gegensatz zu den vielen anderen, möchte ich kein automatisches Backup.

    Gerade wenn ich länger an Photoshop sitze, würde ich gerne per "klick" auf eine Icon im Dock bestimmte Ordner sichern können.

    Gibt es ein solches Skript?

    Torben
     
  2. Zitlo

    Zitlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hätte daran auch interesse..
     
  3. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Sorry, Eigenwerbung ;):

    In meiner Signatur findest du den Link zum Backup-Howto. Damit kannst du ein Script erstellen, welches sich problemlos ins Dock packen und nach Bedarf manuell ausführen lässt, ganz ohne dass etwas automatisiert werden müsste (siehe FAQ "Allgemeines und Methode" die unterste Frage).
     
  4. woluka

    woluka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Du kannst mit SilverKeeper einfach ein Backup-Set anlegen, aber keine feste Zeeiten für's automatsiche Backup. Wenn du dir das Programm ins Dock legst, musst du dann nur noch auf "Go" klicken...

    Grüße!
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen