Backup ohne Sim

fia.

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe heut von einem iPhone 5S auf das iPhone 6 gewechselt. Hab alles ohne Probleme übertragen. Das alte 5er kriegt jetzt mein Papa, der bisher noch das 4S benutzt hat. Haken hierbei: Die Sim Karte muss dafür ja neu beschnitten werden (einfacher als austauschen, da es sofort in jedem Handelnden geht). Nun zu meiner Frage: Kann ich auch ohne Sim Karte ein Backup des 4ers machen? Also an den Laptop anschließen und mit iTunes ein Backup machen, während die Sim Karte bereits im 5er liegt?
Oder muss die Sim noch im iPhone drinnen sein, damit alle Daten gespeichert werden können?
Danke und liebe Grüße
fia
 
Willkommen bei macuser.de.

Warum probierst du es nicht einfach aus?; das hättest du doch in der Zwischenzeit längst machen können. ;)

Bitte keine 'Doppelbeiträge'. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es deswegen nicht aus, weil ich allein wohne, mein Papa geschäftlich zu tun hat und natürlich sein Handy und seinen Laptop mit sich führt. Morgen treffen wir uns, da würde ich ihm das gern alles herrichten und es wäre daher gut zu wissen, ob wir das mit der Sim separat erledigen müssen (extra wohin fahren, das könnte er nämlich auch allein davor tun) oder nicht. Daher wollte ich einfach um Erfahrungen bitten, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann es mir mitteilen.
Zum Doppelpost: Sorry, hatte erst später gesehen, dass es hier ein extra iPhone Unterforum gibt und konnte den alten Beitrag nicht löschen. Habe ihn aber erklärend abgeändert.
 
Ja, Backup ohne SIM-Karte funktioniert natürlich. ;)

Kannst du auch ganz einfach mit deinem eigenen Gerät ausprobieren- SIM raus - Backup machen - fertig. ;)
 
Oh, das stimmt natürlich. Hatte ich nicht bedacht haha
Das ist super, also gehen keine Daten verloren und ich kann ihn auch schon allein losschicken, um die Sim Größe anpassen zu gehen :)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Telefonnummern / Kontake nicht nur auf der SIM gesichert sind. ;)

Und bei t-mobile beispielsweise bekommst du die neue SIM sogar kostenlos im nächsten Shop. ;)
 
Zurück
Oben Unten