Backup mit Time Machine einer ext. Platte, aber keine Daten vorhanden.

thommythomm

thommythomm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
36
Hallo,

ich habe jetzt unter Time Machine einen Ordner meiner externen Festplatte hinzugefügt (oder besser entfernt, weil der ja gesichert werden soll).TM macht auch schön ein Backup, die ext. Platte mit Ordner, taucht auch im Finder der Zeitleiste auf, ist aber leer.

Was mach ich denn falsch?

Hatte erst meinen Musikordner (ca. 70GB) ausgewählt, TM brauchte dann auch mehrere Stunden, aber selbes Ergebnis.
 
Hast Du als User Adminrechte?
 
Das hat er gemeint. Aber Time Machine macht doch keine Backups von externen Festplatten? Beschreibe dein Problem genauer oder klarer.
 
Ich habe auf einer externen Platte iTunes/Music und iPhoto Mediatheken. Die will ich mit Time Machine sichern (inklusive der Fotos und mp3 natürlich). Unter TM/Optionen kann ich die Platte, und sogar den einzelnen Ordner aber angeben, der gesichert werden soll.
TM rödelt auch mehrere Stunden und meldet Backup erledigt, aber wenn ich den TM-Finder öffne und die externe Platte anklicke/öffne, sind keine Ordner vorhanden. Siehe Bild weiter oben.
 
Okay, also ich kann bei mir (10.5) keine speziellen Ordner auswählen, die gesichert werden sollen. Ich kann nur Ordner ausschließen, die nicht gesichert werden sollen. Ansonsten sichert Time Machine den kompletten Inhalt der internen Festplatte.
 
Habe gerade in einem sehr alten Beitrag gelesen, das die externe Festplatte, die man sichern will, mit hfs+ formatiert sein muß. Meine ist mit NTFS formatiert.
Kann es daran liegen?
 
Jetzt habe ich die externe mit hfs formatiert, Musik drauf kopiert, in TM die Festplatte hinzugefügt, TM macht auch ein Backup mit über 65GB (so groß ist meine Mediathek auch) braucht auch 2 Stunden, aber im Backup sind keine mp3 ersichtlich.

Kann TM jetzt von externer Platte sichern oder nicht?
 
Kann man denn in Time Machine Dinge hinzufügen, die gesichert werden sollen? Da stimmt doch etwas nicht. Ist das in 10.6 neu? Welches OS hast du?

Angeblich soll Time Machine können, was du willst. Die Platte muss in Mac OS Extended (Journaled) formatiert sein.
 
Kann man denn in Time Machine Dinge hinzufügen, die gesichert werden sollen? Da stimmt doch etwas nicht. Ist das in 10.6 neu? Welches OS hast du?
Mit hinzufügen meine ich, die Festplatte aus der Liste "nicht zu sichernde Medien", streichen. Dann die Ordner, falls vorhanden, die man nicht möchte, wieder hinzufügen.
OS ist 10.6

Angeblich soll Time Machine können, was du willst. Die Platte muss in Mac OS Extended (Journaled) formatiert sein.
Ist genau so formatiert. Nach hinzufügen der Festplatte, ist das nächste Backup genau soviel Größer, wie mein Musikordner. Es scheint so, TM sichert die Daten. Wenn ich mir aber das Backup anschaue, ist der Ordner leer.

Edit: Scheint sich erledigt zu haben, die Ordner im Backup sind vorhanden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten