Backup mit Automator

mastercam

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Mahlzeit,

ich bräuchte eine Anleitung für eine Automatoraktion.

Mein Ziel wäre es beim Start des Mac ausgewählte Dateien aus unterschiedlichen Verzeichnissen auf ein Netzlaufwerk zu kopieren, welches vorher natürlich erst eingebunden werden müsste.
Außerdem sollen nur neue oder geänderte kopiert werden.
Ein aushängen des Netzlaufwerkes ist nicht unbedingt nötig.

Für eine Automator-DAU Anleitung wäre ich sehr dankbar.

mastercam
 
Also ich bezweifle, dass AUtomator DAS hinbekommt...
Da würden Shell-Scripte gut passen, aber das ist alles etwas komplizierter
 
Ich würds auch mit einem Shellskript erledigen, aber mit Automator müsste es auch zu schaffen sein.
Falls niemand eine Lösung parat hat, musst Du Dich halt mal selbst ein wenig damit beschäftigen.

Schau Dir doch mal in der Bibliothek Finder z.B. die Aktionen "Mit Servern verbinden", "Archiv ertsellen", und "Finder Objekte kopieren" an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das allzu schwierig ist.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten