Backup iPhone 3g auf 4. Apps verhalten sich komisch.

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt seit einer Woche das iPhone 4. Nach erhalt habe ich direkt eine alte Backupdatei von iTunes auf das Gerät gespielt. Manche Apps zeigen aber - im Vergleich zum Gebrauch mit dem iPhone 3G - ein komisches Verhalten:

Facebook sendet mir keine Push-Benachrichtigung, obwohl es in den Einstellungen der App sowie in "Benachrichtigungen" wie gewünscht aktiviert ist. WhatsApp funktioniert hingegen reibungslos. Die Tagesschau App sendet mir im Vergleich zum iPad nur jede fünfte Nachricht per push.

Die App für den Münchner Nahverkehr (MVG FahrInfo) bietete mir bis dato immer eine inkrementelle Livesuche, bei der die ersten Buchstaben in der Suchmaske schon die ersten Treffer angezeigt wurden. Geht nicht. Ich muss die gewünschte Haltestelle komplett eingeben, dann die Suche starten usw.

Die Kamera App tagt die Fotos nicht mit GPS Koordinaten, obwohl eingestellt.

Ist das "Verhalten" normal? Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ich mal die Zeit habe, werde ich mal einen reset durchführen und alle Apps nochmal neu aufspielen, wollte aber vorher hier noch feedback einfahren, sofern vorhanden.

Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben Unten