Backup - iCloud vs. local, Erfahrungen?

radiator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Guten morgen zusammen :)

Ich habe nächste Woche einen Termin im Apple Store Oberhausen um das 4s meiner Frau zu tauschen und würde gerne ein Backup des iPhone machen, damit ich das iPhone auf Werkseinstellungen zurück setzen kann.

Wie stelle ich das am einfachsten an, das hinterher alles so ist wie jetzt?
Ich habe ja die Möglichkeit das Backup in der Cloud zu machen (was ich auch mache), oder am Rechner.

Ich habe aber noch keine Erfahrung mit der Wiederherstellung aus einem Backup, sei es local oder aus der Cloud.

Kann mir einer mal die Vorgehensweise erklären? Am liebsten wäre mir die Cloud, so kann ich im Apple Store direkt alles wiederherstellen und auch schauen ob alles o.K ist.

Werden im Backup auch sämtliche Einstellungen wie WLAN,Klingelton, Maileinstellungen etc. gespeichert?

MfG
radiator
 
würds am Rechner machen, ist wie schon gesagt schneller, und je nachdem wie viel apps du hast, kann es sein, dass der Speicher der cloud nicht mal ausreicht, war bei mir zb so...

ja, beim Backup wird alles gespeichert! also wenn du aus dem Backup dann das handy wiederherstellst sollte alles genau so wie vorher sein!
 
...und je nachdem wie viel apps du hast, kann es sein, dass der Speicher der cloud nicht mal ausreicht, war bei mir zb so...

Verstehe ich nicht ganz. Ich dachte, im Backup wird lediglich vermerkt, welche Apps auf dem iPhone installiert sind.
Wird das iPhone dann neu eingerichtet, werden die Apps neu aus dem AppStore geladen.
Sie werden aber nicht tatsächlich im Backup gespeichert.

So zumindest mein Kenntnisstand.
Wie kann es dann zu Speicherproblemen kommen?
 
..... Ich habe ja die Möglichkeit das Backup in der Cloud zu machen (was ich auch mache), oder am Rechner.


...... Werden im Backup auch sämtliche Einstellungen wie WLAN,Klingelton, Maileinstellungen etc. gespeichert?

MfG
radiator