Backup der ICQ Kontaktliste?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Margh, 15.10.2006.

  1. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hallo!

    Vor einigen Wochen hat AdiumX 2x Kontakte aus meiner Liste gelöscht und ich habe automatisch die Aufforderung bekommen, alle Kontakte erneut einzuladen bzw. eine Authorisierung abzusenden. Einige Kontakte sind ganz weg.

    Gibt es eine Möglichkeit ein Backup seiner Kontakte zu machen? Ich möchte ungern alle Kontakte aufrufen und die ICQ Nummern händisch aufschreiben.

    Zu PC Zeiten habe ich mal einen Online ICQ Dienst genutzt (nicht ICQ2Go), bei dem konnte man die Liste als TXT oder ähnliches runterladen.

    Gruß Margh
     
  2. Robby4

    Robby4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    01.10.2005
    Du könntest die ICQ UINs ins Adressbuch eingeben, das habe ich gemacht.
    So ist es sogar möglich Adium die (Spitz-)Namen der Kontakte vom Adressbuch beziehen zu lassen.
     
  3. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Naja aber auch dann muss ich sie von Hand eintragen. Ich hab ja oben geschrieben, dass ich eine andere Lösung suche (es sind total viele Kontakte, und von denen sind sehr viele einach nur ICQ kontakte - und nur wegen der nummer gebe ich die nicht im Adressbuch ein).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen