Backup bricht ab, sobald ein grosses App (Color Foto) drauf ist

R

Robinson74

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein iPad 1 mit Windows 7. iTunes-Version ist akutell wie auch die Firmeware-Version (4.3.4).

Bei mir bricht dauernd beim Synchronisieren mit iTunes das Backup ab. :confused: Nach ein wenig herumprobieren habe ich die Ursache entdeckt: Ich habe ein App installiert names "Color Foto". Das ist ein App, wo man jeden Monat die aktuelle Ausgabe dieser Fotozeitschrift als eBook herunteladen kann.

Jede Ausgabe ist ca. 500 MB gross. Ich habe mittlerweile 6 Ausgaben installiert. D. h., es sind nun 3 GB Daten nur von diesem App auf dem iPad.

Ich habe mal probehalber diese App "Color Foto" deinstalliert. Und siehe da: Das Backup wie auch die Synchronisation funktionieren wieder einwandfrei. Dann wieder die App neu installiert und alle Monatsausgaben wieder drauf. Und nun: Das Backup streikt wieder… :mad:

Der Speicher vom iPad ist zur Hälfte voll und die PC-Harddisk ist ca. zu 40% belegt. Also noch jede Menge Platz. Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal diese App deinstallieren muss, um ein Backup zu erstellen… :kopfkratz:

Kann mir jemand helfen? Danke für eure Antworten!
 
Hi du

Versuch mal dein iPad 1 zu Rebooten. Home + Standby Knopf gleichzeitig zu drucken und Beende es dann. Restarte dein iPad nochmals und versuch das iPad nochmals zu BackUp.
 
Hi du

Versuch mal dein iPad 1 zu Rebooten. Home + Standby Knopf gleichzeitig zu drucken und Beende es dann. Restarte dein iPad nochmals und versuch das iPad nochmals zu BackUp.

Hab ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg...
 
Nur so eine Idee... Welches Dateiformat nutzt du unter Windows? Eventuell noch Fat32 und nicht NTFS? Eventuell ist die Sicherungsdatei dann grösser wie 4GB?
 
Hallo,

Hab noch eine Frage an dich? Hast du eine Firewall Software? Wenn Ja beende dies mal und versuch es nochmals bitte.
 
Also ich kenne das Problem, aber normalerweise kommen da Speichermeldungen.

Das Problem tritt auch auf, wenn man z.B. eine 2GB App via Einkäufe übertragen auf den Rechner zieht. Da iPad will die App intern wieder packen, damit das fertige zip wieder übertragen werden kann. Das geht aber nur, wenn auf dem iPad nochmal genug plan ist, um die Daten zu packen.

Ich denke mal das gleiche passiert beim Übertragen der Nutzdaten der einzelnen Apps. Im Zweifel einfach mal eine große App löschen, die keine Nutzdaten enthält. Oder die Magazine in der App löschen, wenn man die kostenlos erneut saugen kann, ist das ja kein Problem.

Wazup
 
Also ich kenne das Problem, aber normalerweise kommen da Speichermeldungen.

Das Problem tritt auch auf, wenn man z.B. eine 2GB App via Einkäufe übertragen auf den Rechner zieht. Da iPad will die App intern wieder packen, damit das fertige zip wieder übertragen werden kann. Das geht aber nur, wenn auf dem iPad nochmal genug plan ist, um die Daten zu packen.

Ich denke mal das gleiche passiert beim Übertragen der Nutzdaten der einzelnen Apps. Im Zweifel einfach mal eine große App löschen, die keine Nutzdaten enthält. Oder die Magazine in der App löschen, wenn man die kostenlos erneut saugen kann, ist das ja kein Problem.

Wazup

Ich denke nicht das es am Speicher liegen kann. Da der Speicher vom iPad genügend drauf ist, stelle ich mir ehe vor das Firewall wie Kaspersky oder Norton Security Probleme machen würde. Häufige fäll sind Firewall die alles Blockieren. Wieso, der Firewall überprüft alle Dateien ob Viren drauf sind, und er checkt so lange bis die Dateien Komplett durch sind. D.h. das es zu einem Time Up kommt. Time Up ist gemeint das Import oder Export von Dateien nicht mehr richtig Kopiert werden. Somit kann ich das BackUp vom Robinson74 auch verstehen. Da er aber nicht alles erzählt was er alles auf dem Win7 64bit drauf hat errate ich dies.

Und Speichermeldung kommt nur vor wenn der User es auch sieht, er müsste dann einfach einige Apps löschen oder Dateien wie Bilder PDF's oder sonstige Inhalte löschen damit dies auch Funktioniert.


Gruss

FengShui
 
Zurück
Oben Unten