Backup bestimmter Ordner wöchentlich, welche software

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi


also, meine mum ist nun endlich auf einen mac mini umgestiegen, und somit ist unser haus, abgesehen von meinem linux webserver und dem windows98 test computer völlig mac-rein :)

anyway.

jetzt hat sie relativ viele dokumente und emails, die sie auch auf dem mac wöchentlich backupen will.

beim windows hab ich ihr dazumals ein kleines script programmiert dass dies automatisch macht.

aber seit ich auf mac os x umgestiegen bin vor ein paar jahren hab ich nicht mehr so viel mit programmierung am hut (ausser php, mysql).

kennt jemand ein einfaches programm (darf auch was kosten, allerdings lieber nicht zuuuu viel, so 50$ ist kein problem), welchem man einige ordner angeben kann, ein ziellaufwerk (lacie orangedisk 8gb), und die frequenz.

welches dann im hintergrund lauft (resp via cronjobs gestartet wird) und dann eben halt backups macht. vielleicht halt auch sagen kann "die letzen vier wochen behalten, und dann jeweils nur ein pro monat."

danke
 
ah oops, nein am titel hat es irgendwie anders geklingt.
Sync hab ich irgendwie grad mit "iSync" assoziert und dieses wiederum mit handy und palm.
:) ne sieht aber gut aus, etwas kompliziert, aber sicherlich machbar.

thansk
 
Zurück
Oben Unten