fabiopigi
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.06.2005
- Beiträge
- 2.714
- Reaktionspunkte
- 253
hi
also, meine mum ist nun endlich auf einen mac mini umgestiegen, und somit ist unser haus, abgesehen von meinem linux webserver und dem windows98 test computer völlig mac-rein
anyway.
jetzt hat sie relativ viele dokumente und emails, die sie auch auf dem mac wöchentlich backupen will.
beim windows hab ich ihr dazumals ein kleines script programmiert dass dies automatisch macht.
aber seit ich auf mac os x umgestiegen bin vor ein paar jahren hab ich nicht mehr so viel mit programmierung am hut (ausser php, mysql).
kennt jemand ein einfaches programm (darf auch was kosten, allerdings lieber nicht zuuuu viel, so 50$ ist kein problem), welchem man einige ordner angeben kann, ein ziellaufwerk (lacie orangedisk 8gb), und die frequenz.
welches dann im hintergrund lauft (resp via cronjobs gestartet wird) und dann eben halt backups macht. vielleicht halt auch sagen kann "die letzen vier wochen behalten, und dann jeweils nur ein pro monat."
danke
also, meine mum ist nun endlich auf einen mac mini umgestiegen, und somit ist unser haus, abgesehen von meinem linux webserver und dem windows98 test computer völlig mac-rein
anyway.
jetzt hat sie relativ viele dokumente und emails, die sie auch auf dem mac wöchentlich backupen will.
beim windows hab ich ihr dazumals ein kleines script programmiert dass dies automatisch macht.
aber seit ich auf mac os x umgestiegen bin vor ein paar jahren hab ich nicht mehr so viel mit programmierung am hut (ausser php, mysql).
kennt jemand ein einfaches programm (darf auch was kosten, allerdings lieber nicht zuuuu viel, so 50$ ist kein problem), welchem man einige ordner angeben kann, ein ziellaufwerk (lacie orangedisk 8gb), und die frequenz.
welches dann im hintergrund lauft (resp via cronjobs gestartet wird) und dann eben halt backups macht. vielleicht halt auch sagen kann "die letzen vier wochen behalten, und dann jeweils nur ein pro monat."
danke