Backup auf Windows Share (etwas mit TM vergleichbar)?

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

seit gestern hat meine Frau auch ein MBP. Jetzt brauche ich für das Gerät etwas vergleichbares wie TM.
Ich hatte schon Probiert die TMP auf Windows Share zu aktivieren (2008 R2) leider bis jetzt vergeblich. Dann CCC, will leider auch nicht.
Es mag natürlich sein, dass Apple es bei 10.6.6 an der Stelle so viel geändert hat, dass es mit SMB Shares nicht mehr funktioniert.
Nun, eine Lösung wo man eine externe Platte an den MBP anschliessen muss kommt nicht in Frage, da sie daran denken muss und es ist halt Aufwand. Also die Sicherung muss auch ein Windows Share geschrieben werden.
Sowohl suche im Netz wie auch hier im Forum, brachte nichts genaues ;(
Vielleicht hatte aber doch jemand schon mit so einem Problem zu kämpfen und hat parat eine gute Idee.
 
Bei der Suche im Netz bin ich auf WD "My Book World Edition II" gestossen. Es steht u.a "Compatible with Apple Time Machine". Heisst es wirklich die Platte ist über Ethernet erreichbar und TM funktioniert oder ist das wieder nur ein Verkaufsverwirr-gelabber? So nach dem Motto - ja wenn die Platte über USB angeschlossen ist dann funktioniert auch TM.
 
Passt wahrscheinlich nicht unbedingt hier aber - wo ist der Unterschied zwischen sparsebundle und sparseimage?
CCC will auf ein Windows Share nicht in ein sparsebundle schreiben. Dafür aber in ein sparseimage. SuperDuper hat scheinbar mit beiden keine Probleme.

Also letztendlich geht es darum den Mac im Notfall davon wieder herstellen zu können.
 
Zurück
Oben Unten