Backup auf ext. Platte mit Smartware - Rücksicherung möglich?

M

Michael1972

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne das Update des Betriebssystems auf meinem Macbook Air rückgängig machen. Anscheinend braucht man dazu ein Backup. Meins ist auf einer passwortgeschützten WD Platte mit diesem Smartware Programm drauf.

Beim "restoren" über Time Machine (mit gedrückter alt Taste starten) finde ich keine Möglichkeit, das Passwort einzugeben und in dem Smartware Programm geht es auch nicht, den Paßwortschutz abzuschalten.

Was kann ich machen? Kann ich die entsperrte Partition auf eine andere Platte klonen oder noch was anderes?

Danke und Gruß

Michael
 
Wie hast Du dein Backup gemacht?
Ev. kannst Du es mit CCC klonen.
Gruß
win2mac
 
Ich habe es mit Time Machine gemacht, es gibt also einen Ordner Backups.backupdb
Ich kann den Ordner nur nicht normal kopieren.
 
Deshalb hab ich ja geschrieben: Nimm CCC, vielleicht geht es damit.
Ansonsten schau mal auf den Support Seiten von WD ob die etwas zu ihrem Mist geschrieben haben. Vermutlich hast Du irgendeine Software/Treiber von WD für die Verschlüsselung der WD-Platte installieren müssen. Das klappt halt nicht wenn Du recovern mußt.
Gruß
win2mac
 
Warum benutzt Du auch diesen Smartware Blödsinn? Die WD Platte wird mit Smartware verschlüsselt und ohne das die Software läuft, kannst Du die auch nicht entschlüsseln. Also klappt das so nicht.
Vielleicht kannst Du das TM Backup auf eine andere Platte ziehen. CCC könnte dabei helfen, ansonsten manuell.
 
Ich habe schon versucht, den Ordner zu kopieren - geht natürlich nicht so einfach. Wo ist denn dabei der Trick?
 
Womit hast Du es versucht zu kopieren?
 
Ganz normal - mit Kommando C und V
 
Ich hatte ja CCC empfohlen, vom Kommando C und V habe ich nichts geschrieben. Bemühe halt die Forensuche damit.
Gruß
win2mac
 
Wieso mit cmd-c/-v, wieso nicht einfach mit der Maus auf das andere Volume ziehen?
Wenn das System läuft, ist doch wohl der PW-Schutz des externen Laufwerks aufgehoben und du kannst im finder ganz normal darauf zugreifen.
Beim Klonen dürfte doch vermutlich die Verschlüsselung mit-übertragen werden.
 
Zurück
Oben Unten