Backup 3 - Wiederherstellen ohne MobileMe möglich???

zuecho77

zuecho77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
12
Ich habe meine wichtigsten Daten bisher immer mit BackUp 3.2 gesichert, war auch kein Problem und lief perfekt. Mein MobileMe-Account ist inzwischen ein paar Monate ausgelaufen, Sichererung lief und lief.

Jetzt habe ich Lion clean installiert und wollte locker flockig alles mit BackUp zurück auf meine Platte holen. Aber Pustekuchen, ohne MobileMe Account ist da nix mehr dran zu rütteln, jedenfalls nur halb... Ich habe jetzt die von Backup 3.2 erstellten Dateien geöffnet und vieles manuell auf die Platte kopiert, doch ein Großteil meiner Musik und Filme ist nicht da und meine ca. 4000 Bilder aus iPhoto sind komplett weg

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann??? Einen MobileMe Test-Account kann man sich ja nicht mehr anlegen, oder?
 
Wohin hast Du denn gesichert? Falls es auf die iDisk gewesen sein sollte und der MobileMe-Account abgelaufen ist, dürften die Daten im Nirvana sein.
Ansonsten bitte ein paar mehr Details nennen wohin Du sicherst.
Falls mit der Apple-eigenen Backup-Software auf ein externes Medium gesichert worden ist, dürfte die Existenz von MobileMe keine Rolle spielen.
 
Ich habe mit der Software Backup 3.2 auf eine externe Platte gesichert.
Wenn man keinen MobileMe-Account hat, kann man nur Sicherungen von max 100MB machen und so wie es aussieht auch nur wiederherstellen. Ich habe quasi meine Sicherungen, kann diese aber nicht zurück sichern, weil ich mich in Backup3.2 mit meiner MobileMe Kennung anmelden muss, diese ist allerdings schon lange lange abgelaufen :(
 
Tja, dann hast Du ein echtes Problem. Die Frage ist auch, ob Du - mobileMe vorhanden oder nicht im Moment - überhaupt eine aktuelle Sicherung hast.
Habe mal die Doku gelesen und da steht, dass ohne (gültigen) MobileMe-Account ein Backup, das größer ist als 100GB, nicht abgeschlossen wird.
Theoretisch kannst Du Dir einen Bekannten suchen, der einen lauffähigen Account hat und versuchen eine Rücksicherung zu machen.
Die Erfolgschance sehe ich aber nicht sonderlich hoch an.
 
Zurück
Oben Unten