Backlight Flackern beim neuen Powerbook ?!

faJa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
774
Reaktionspunkte
23
Nabend zusammen,

ich dachte die Tage ich habs mit den Augen, aber mein Backlight flackert tatsächlich.

Netzteil abziehen, Display auf dunkelste sichtbare Stufe dimmen und schauen und es flackert ne ganze zeit lang, pendelt sich aber scheinbar nach ner Zeit ein und hört auf.

Hat dies schon jemand anderes beobachtet ?

Gruß
Daniel
 
Ich dachte ich wär' der einzige bei dem dieses Phänomen auftritt, Danke! :)
Siehe hier!
p.s.: Sag' mir mal, was Du davon hälst! Bei mir tritt ein Flackern im Sleepmodus auf, siehe Thread!

buzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ihr Helden, bevor ihr über einen vermeindlichen Fehler von Apple herzieht: Habt ihr schon mal gesehen, was eine Neonröhre macht, wenn sie gedimmt wird????? Ihr werdet keine finden, die nicht flackert. Und da die LC-Displays von heute derartige Leuchtmittel verwenden, könnt ihr euch den Rest hoffentlich denken......

Also: Nicht aufregen, is ne ganz normale Geschichte. Der Grund, weshalb dies bei PCs nicht zu beobachten ist, liegt auf der Hand: Da wird nicht das Leuchmittel gedimmt sondern der LC stärker abgedunkelt.....
 
Wenn dem so ist, wäre ich wirklich beruhigt :)!
Irritiert einen natürlich schon, wenn man das erste mal einen Portablen besitzt…

Bloß warum tritt diese Phänomen bei anderen PowerBooks im Freundeskreis nicht auf?
 
Ich weiss nicht, ob es das gleiche Problem bei mir ist, aber ich habe heute zum ersten Mal bei meinem PB beobachtet, dass die Display-Beleuchtung in unregelmäßigen Abständen immer kurzzeitig etwas dunkler wird und sich dann aber wieder einfängt.

Beim Tippen empfinde ich das als sehr störend.

Tritt sowohl am Netzteil als auch unter Batteriebetrieb auf. Als Peripherie hängt nur eine Maus dran und die Auslastung ist gering.

Gerade mache ich noch eine Beobachtung: :)
Hängt das mit den Sensoren für die Tastaturbeleuchtung zusammen? Wenn ich mit den Händen in die Gegend von Esc oder dem Power-Knopf komme, verdunkelt er nämlich jedes mal. :(
 
same here, hab schon den sensor dafür deaktiviert, pmu usw resettet. tritt immernoch auf das flackern
 
Könnt Ihr mal Euer Book bei offenem Display über das Apfelmenü in den Ruhezustand versetzen? Möchte mal wissen, ob dieses rechtsseitige, kurze Aufflackern bei Euch sporadisch auch auftritt… Danke, buzzy
 
werd ich im laufe des abends mal testen @ buzzy
 
Nachdem ich mittlerweile Stammkunde beim Apple-Support und sichtlich genervt bin (man hat ja auch soviel Zeit und nicht besseres zu tun, als dieses ganze Theater immer zu regeln), ist nun mein drittes neues 17" PowerBook unterwegs! Ich hoffe, daß Apple es endlich einmal geregelt bekommt, mir ein einwandfreies Gerät auszuliefern.
Schließlich kann man es bei diesem Preis schon erwarten!
 
vegas85 schrieb:
Ich weiss nicht, ob es das gleiche Problem bei mir ist, aber ich habe heute zum ersten Mal bei meinem PB beobachtet, dass die Display-Beleuchtung in unregelmäßigen Abständen immer kurzzeitig etwas dunkler wird und sich dann aber wieder einfängt.

Beim Tippen empfinde ich das als sehr störend.

Tritt sowohl am Netzteil als auch unter Batteriebetrieb auf. Als Peripherie hängt nur eine Maus dran und die Auslastung ist gering.

Gerade mache ich noch eine Beobachtung: :)
Hängt das mit den Sensoren für die Tastaturbeleuchtung zusammen? Wenn ich mit den Händen in die Gegend von Esc oder dem Power-Knopf komme, verdunkelt er nämlich jedes mal. :(

Gehe einfach auf Systemeinstellung "Monitore und deaktiviere die Option des automatischen Einstellen der Beleuchtung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

Bei keinen meiner 17" PBs hat das Backlight jemals "geflackert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten