paelzersebbi
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Hallo,
nach langem Warten habe ich kurz vor Weihnachten (20.12.) endlich meinen neuen Retina iMac bekommen.
Ich hatte eine eigene Konfiguration bei Media Markt bestellt (i5, 295X, 512 GB SSD).
Leider ist mir mittlerweile aufgefallen, dass das Display unten in der Mitte und links davon ein wenig unter Backlight-Bleeding leidet. Außerdem ist das Glas in der rechten unteren Ecke unsauber verklebt, sodass es vorne nicht ganz plan mit dem Alu abschließt und diese Ecke ein wenig hervorsteht.
Meine Einstellung dazu ist halt die, dass ich für den Preis eigentlich ein annähernd perfektes Gerät erwarte.
Es ergeben sich daher mehrere Fragen:
- An wen wende ich mich denn am Besten, Media Markt oder Apple (habe AppleCare). Mir wäre Apple natürlich lieber, oder muss ich mich an Media Markt wenden?
- Wie stehen die Chancen ein perfektes Display ohne Backlicht-Bleeding zu bekommen?
- Beim Austausch durch Apple, wie lange dauert so etwas bei einer individuellen Konfiguration und wie läuft das Ganze ab? Wird der iMac repariert oder bekomme ich direkt einen neuen? Hat jemand Erfahrungswerte?
Danke für eure Antworten!
nach langem Warten habe ich kurz vor Weihnachten (20.12.) endlich meinen neuen Retina iMac bekommen.
Ich hatte eine eigene Konfiguration bei Media Markt bestellt (i5, 295X, 512 GB SSD).
Leider ist mir mittlerweile aufgefallen, dass das Display unten in der Mitte und links davon ein wenig unter Backlight-Bleeding leidet. Außerdem ist das Glas in der rechten unteren Ecke unsauber verklebt, sodass es vorne nicht ganz plan mit dem Alu abschließt und diese Ecke ein wenig hervorsteht.
Meine Einstellung dazu ist halt die, dass ich für den Preis eigentlich ein annähernd perfektes Gerät erwarte.
Es ergeben sich daher mehrere Fragen:
- An wen wende ich mich denn am Besten, Media Markt oder Apple (habe AppleCare). Mir wäre Apple natürlich lieber, oder muss ich mich an Media Markt wenden?
- Wie stehen die Chancen ein perfektes Display ohne Backlicht-Bleeding zu bekommen?
- Beim Austausch durch Apple, wie lange dauert so etwas bei einer individuellen Konfiguration und wie läuft das Ganze ab? Wird der iMac repariert oder bekomme ich direkt einen neuen? Hat jemand Erfahrungswerte?
Danke für eure Antworten!