backgroundmusik - welches format?

würmli

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe es mittlerweile hinbekommen in go live eine Seite mit "Hintergrundsmusik" zu gestalten. Mit einer aif-Datei. Ist das korrekt oder gibt es da einen anderen Standard, vor allem für windows-rechner" Quicktime bietet beim Exportieren für "Ton" ja auch AU und WAVE an. Freue mich von Euch zu hören!
 
Mmmmh, Webseiten mit Hintergrundmusik… :sick:

Wenn du wirklich willst, dass jeder in den "Genuss" deiner musikalischen Berieselung kommen kann, ist .wav oder .mp3 sicher besser als .aif.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Seiten mit Hintergrund-Musik (die dazu noch nicht abschaltbar ist) schliesse ich sofort.

2. gibts mit AIF wohl ein bisschen zu grosse Dateien fürs Web?
 
Warum soll auf der Website Musik spielen?

2nd
 
Nimm doch gleich nen Midi-File. Dann ist eine Besucherzahl von 0 garantiert ;)
 
Warum soll auf der Website Musik spielen?

2nd
Also... ich persönlich inde Webseiten, die "multimedial" zu aufgemotzt sind auch ziemlich nervig, das gilt auf für Musik, die unaufgefordert startet. Nun ist es so, daß die Seite die ich mit Musik ausstatten will, eine rein private Gebusrtagsbildergalerie-hompage ist, für die sich das Geburtstagskind eine Musikuntermalung wünscht.
 
Selfhtml hilft weiter. Zumindest bei MIDI-Dateien.

Aber:
Sie können bestimmen, dass beim Aufruf einer HTML-Datei eine Hintergrundmusik ertönt. Dazu gibt es zwei Lösungen. Beide der im folgenden beschriebenen Lösungen - die eine für Microsofts Internet Explorer, die andere für Netscape - sind proprietär. Beide Lösungen gehören nicht zum HTML-Standard.

Ferner sollten Sie sich beim Wunsch, Hintergrundmusik einzubinden, darüber im Klaren sein, dass die Mehrzahl der Anwender im Web genervt ist von dem Gedudel und sehr schnell wieder von solchen Seiten verschwindet.

Aber wenn Dein Opfer das so will...
 
Zurück
Oben Unten