Background an verschiedenen Stellen.

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe da ein Problem. Ich würde gerne ein Bild als eine Art "Top_Border" an die Obserseite einer Zelle kleben. Soweit ja kein Problem über "background-position: top;". Nun möchte ich diesen Border aber auch an der der Unterseite der Zelle haben! Wie geh ich da vor? Ich kann ja nicht noch zusätzlich sagen "background-position:bottom;". Was muss ich tun, damit ich eine nach unten flexible Seite bekomme (also kein großes Bild dafür erstelle) und unten trotzdem einen Border hinbekomme der ein Bild ist.

Liebe Grüße

JUlius
 
Tabelle in Tabelle?
 
Machs erst gar nicht zum Bakground, außer es liegt was darüber. Wenn nichts drüber liegt würde ich es einfach vor und hinter den Inhalt machen.
 
gut ich hab jetz ne zelle dafür angelegt, geht auch!

aber wie mach ich das mit der zelle ganz unten von der page? wie mache ich das, dass sie immer unten ist und sich unten einfügt?
 
Packe einfach ein <div> in ein anderes <div> und gib beiden jeweils ein Hintergrundbild.

#box1 { background: url(dir/img1.jpg) no-repeat top left; }
#box2 { background: url(dir/img2.jpg) no-repeat bottom left; }

<div id="box1">
<div id="box2">
Inhalt
</div>
</div>
 
Galanos schrieb:
Packe einfach ein <div> in ein anderes <div> und gib beiden jeweils ein Hintergrundbild.

#box1 { background: url(dir/img1.jpg) no-repeat top left; }
#box2 { background: url(dir/img2.jpg) no-repeat bottom left; }

<div id="box1">
<div id="box2">
Inhalt
</div>
</div>

Oder so! :D
 
Alles mit div und mittels CSS formatieren.
 
Zurück
Oben Unten