Back up vom iMac auf neues MacBookAir übertragen

  • Ersteller Der Kaninchenba
  • Erstellt am
D

Der Kaninchenba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen älteren iMac mit Mavericks und iWork'09 und habe mir noch ein neues MacBookAir mit Yosemite und dem neusten iWork geholt. Nun gefällt wir aber weder Yosemite noch das neue iWork und am liebsten möchte ich den Stand vom iMac auf meinem MacBook haben, denn nur das iWork'09 zu installieren hat leider nicht funktioniert. BackUps habe ich regelmäßig auf dem iMac gemacht, nur wie bekomme ich von dort das letzte BackUp auf das MacBook inkl. Betriebssystem und Programme.

Mein großes Problem is nämlich, dass ich zwar Numbers Daten vom iMac auf dem MacBook bearbeiten kann, aber andersrum geht das nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

Viele Grüße
Der Kaninchenbau
 
Servus und Hallo ein willkommen in der Riege von MU

Etwas mehr Angaben sind immer sinnvoll sonst müssen wir alles raten,das geht meistens in die sprichwörtliche Hose.
Dein Air wurde doch mit Yosemite ausgeliefert? Richtig?
Wenn ja geht nichts du kannst bei neuen Applegeräten nicht mehr auf ein anderes OS zurück.
 
Du kannst doch mit dem Migrationsassistenten den Programme Ordner vom iMac auf das MBA übertragen. Dann kannst du auch mit den iWork'09 Programmen arbeiten. Ich habe bei Einrichtung des neuen MacBook 13" Retina mein Time Machine Backup gewählt und alle Programme und Daten sind einwandfrei übertragen worden. Auch iWork'09 lässt sich aus dem Programme Ordner starten und funktioniert einwandfrei (soeben getestet). Du musst dann diesen Weg wählen, weil sich im Doc normalerweise die neuen Pages, Numbers und Keynote befinden. Bei Mavericks habe ich Bedenken. Das lässt sich auf ganz neuen Macs nicht mehr installieren.
 
Ich habe mir extra die CD iWork 09 gekauft und die heute installiert, da ich das mit dem BackUp schon zu Beginn mal probiert habe und das nicht ging. Wahrscheinlich einfach zu doof dazu. Wenn ich das Numbers '09 öffnen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung, dass das Programm evtl. nicht unter diesem Betriebssystem läuft, es nochmal installiert werden muss oder erst alle Updates dazu installiert werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten