Back-Up-Dateien auf neue, größere Festplatte kopieren

Rolf2048

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Ich habe versucht, meine Back-Up-Dateien auf eine neue, größere Festplatte zu kopieren. Die neue Festplatte hatte ich auf Mac OS Extented Journaled formatiert. Es kam dann die Meldung, dass der Kopirvorgang nicht möglich sei wegen eines Konflikts mit Groß-/ und Kleinschreibung. Daraufhin habe ich nochmals formatiert, dieses Mal auf Mac OS extented Groß-/Kleinschreibung journaled. Dieses Mal kam der Hinweis, dass der Kopiervorgang nicht möglich sei, weil kein Eigentümer für das Back-Up-Volume aktiviert sei (Für welches Back-Up-Volume Volume eigentlich ? Die alte oder neue Back-Up-Festplatte?). Kann mir jemand helfen, wie ich möglichst einfach die Dateien auf die neue externe Festplatte bekomme ? Ich arbeite mit OS X 10.8.4. Danke !
Rolf
 
mach mal das information fenster auf die platte auf, da ist unten die checkbox für eigentümer aktivieren.

wenn der finder nicht will, nimm doch carbon copy cloner.
die ältere umsonst version sollte ja reichen, sonst halt die 30 tage test der aktuellen.
 
Was für ein Backup? Willst du es auf eine neue Backupplatte bringen oder auf eine neuere Arbeitsplatte?
Ein TimeMachine-Backup einfach mit dem Finder kopieren bringt nur heilloses Durcheinander, das klappt nicht mit den Hardlinks, da musst du auf jeden Fall klonen (Festplattendienstprogramm). Ausnahme: du verzichtest auf die älteren Versionen und kopierst nur die allerneueste Sicherung.
 
Danke für eure Antworten,
Zu oneOeight: Du meinst wahrscheinlich, ob ich für "Lesen und Schreiben" berechtigt bin. Das ist der Fall. Eine Checkbox mit der ausdrücklichen Möglichkeit "Eigentümer aktivieren" sehe ich nicht.
Zu Schiffversenker: Ich will die alten Back-Up-Dateien auf die neue Back-Up-Festplatte bringen. Vielleicht hilft ja das von oneOeight empfohlene Programm.
 
Du meinst wahrscheinlich, ob ich für "Lesen und Schreiben" berechtigt bin. Das ist der Fall. Eine Checkbox mit der ausdrücklichen Möglichkeit "Eigentümer aktivieren" sehe ich nicht.

das ist im gleichen abschnitt unten "eigentümer auf diesem volume ignorieren".
das sollte nicht aktiviert sein.
 
Kapiert . Danke. Noch eine Frage zu zum Copy Cloner. Konnte mich mit dem Programm noch nicht wirklich beschäftigen. Scheint aber auf den ersten Blick nichts anderes als Time Machine. Kann ich damit auch die alten Dateien
auf die neue Festplatte kopieren ?
 
Mit den Hinweisen von oneOeight konnte ich die Dateien kopieren. Schiffversenker hatte aber Recht: es bringt einen nicht weiter. Die Dateien werden nicht in Time Machine angezeigt (nur das letzte Update). Auch bei der ursprünglichen Festplatte wird jetzt nur noch das letzte Update angezeigt. Sehr merkwürdig. Nachdem dies nicht die ersten Probleme mit Time Machine sind (gute Idee, schlecht umgesetzt), werde ich mich jetzt mit einem anderen Programm befassen müssen.
 
Zurück
Oben Unten