"Back to the Mac" Event 20. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freue mich auf das Event. Schön das Apple wieder auf die Software eingeht!
Würde mich über iLife und iWork freuen!
Hoffentlich wird über ein neues Betriebsystem gesprochen!
 
Hoffentlich wird über ein neues Betriebsystem gesprochen!

In Anbetracht der Tatsache, dass die Einladung von einem “sneak peek of the next major version of Mac OS X” spricht, halte ich das für relativ wahrscheinlich. ;)
 
hmm denke:

Vorschau Mac OSX 10.7 Lion
iLife 11
iWork 11
One More Thing: MacBook Air

das wars dann wohl ;-)
 
Vielleicht ist 10.7 (Lion?) die letzte OS X-Version, und anschließend geht es mit OS11 und einer völlig neuen Namensgebung weiter. Die Classic-Betriebssysteme haben ja auch bei 9.2.2 aufgehört. :noplan:
Auf jeden Fall muss noch der "Cougar" kommen. Everyone likes the cougar ;)
Da bin ich mal auf die Namen gespannt. Kommen nach den Felinen die Caniden? Mac OS XI Rehpinscher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus
Mich würde ja viel eher interessieren, was sie an neuen Features in 10.7 bringen. Gibt’s da irgendwo schon reelle Anhaltspunkte? (oder sehr plausibel klingende Spekulation? Facetime-Support für iChat dürfte in letztere Kategorie fallen, aber sonst?)
 
Ich werfe mal was in die Runde:
Rechenzentrum in North Carolina.

Wer weiss, vielleicht hat Apple ja was spezielles damit vor. Nur um Videos zu streamen und iTunes zu hosten wäre das grosse Zentrum doch etwas zu schade ;)
 
Wird auch Zeit... Back to the Mac, statt hin zu all den i-Gadgets.

Ich wünsch mir für das nächste große Update unbedingt eine native Unterstützung für NTFS, damit ich endlich meinen USB-Stick ohne 3rd-Party Tools oder sonstiges Heckmeck zu Hause am Mac und auf der Arbeit verwenden kann.

Das passiert nur, wenn MS auf die Royalties verzichtet und das passiert nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xfoe
Man kann davon ausgehen, dass Apple 10.7 Lion zur Entwicklerkonferenz WWDC 2011 beinahe fertig haben wird und das System wenige Monate später erscheint.

...was ist gesagt hatte.

...Apple ist sehr "starr" in seinen Produktzyklen.

Das passiert nur, wenn MS auf die Royalties verzichtet und das passiert nicht :)

...soweit ich mich erinnere ging es dabei nicht um "Royalties", sondern MS war grundsätzlich nicht bereit, das an Apple zu lizensieren. Apple ist da auch nicht der einzige in der Branche.
 
ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage der Löwe ist die letzte Raubkatze unter OsX bzw vielleicht sogar die allerletzte Katze

OsXI steht vor der Tür. (nächste 2,5 Jahre)
 
Ich hoffe ja nicht das Apple mit der Serverfarm irgendwie ein komplett Cloud-Basiertes Betriebssystem vorstellen will :-/
 
Ich hoffe stark auf ein 12" MacBook Air! Ich hätte gern einen PowerBook 12" Nachfolger. :teeth:
 
OS X ist eine Marke (glaube ich) daher eher OS X V11.0. ;-)
 
Ich hoffe ja nicht das Apple mit der Serverfarm irgendwie ein komplett Cloud-Basiertes Betriebssystem vorstellen will :-/

...die Gefahr besteht derzeit wohl kaum .... dazu gibt es in den USA und auch hier in Europa noch nicht genug Internetanschlüsse, die schnell genug sind dafür.
 
...die Gefahr besteht derzeit wohl kaum .... dazu gibt es in den USA und auch hier in Europa noch nicht genug Internetanschlüsse, die schnell genug sind dafür.

Aber gerade dann wäre es gut, jetzt damit anzufangen, damit sich das ganze langsam steigern kann. Und nicht erst dann, wenn es von 0 auf 1 Mio User in 2 Wochen geht. ;-)
 
Aber gerade dann wäre es gut, jetzt damit anzufangen, damit sich das ganze langsam steigern kann. Und nicht erst dann, wenn es von 0 auf 1 Mio User in 2 Wochen geht. ;-)

...Apple will Computer verkaufen!

...daher wäre es sehr dumm, mit so etwas zu beginnen, bevor nicht in der Breite die Unterstützung gewährleistet ist. Zudem wirst du im Business-Bereich keine Freunde für so etwas finden.
 
Ich halte nicht viel von dieser Gerüchteküche. In einer Woche wissen wir alle was los ist.

Wenn man weit spinnt, dann könnte man meinen das "Mac OS X 10.7" Lion genannt wird. Da der Lion der König der Tiere ist, könnte man weiter spinnen und somit das letzte Raubtier-Betriebssystem ausgeben...

Aber wie immer: bla bla bla...

Keiner weiss was...
 
Es wäre vielleicht doch auch mal an der Zeit, dass Apple einen vernünftigen Desktop-Mac vorstellt, der mit 3,5"HD ohne Monitor und völlig neuem Design kommt. Dazu dann noch ein paar Megafeatures, die kein Mensch erahnen würde.
Ich will von Apple endlich mal wieder etwas sehen, was mich staunen lässt und zwar abseits aller IOS-Geschichten, sondern eben auf der Mac-ebene. Ich will was abgefahrenes, etwas spezielles, etwas ganz besonderes, was dazu auch sogar noch Sinn macht. Ansonsten ist Apple für mich so langsam von hipp zu hype verkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11, redbird, aaron0043 und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten