Back to my Mac + iPad

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt über Back to my Mac mit dem iPad auf mein ArbeitssMac in der Firma zu zugreifen?
Der Mac ist die ganze Zeit im Ruhezustand…..
Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt mit verschiedenen VNC Programmen dies zu tun, aber dafür müssen die Macs ja immer an sein sein?!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG
 
Ich arbeite mit iTeleport am iPad. Ich habe an allen Macs im Büro (und zwei XP-Dosen), die ich hierüber nutze, in den Systemeinstellungen eingegeben (unter "Energie sparen"): Ruhezustand bei Netzwerkzugriffen beenden.
Demnach habe ich so lange Zugriff, bis ich den Rechner aus der Ferne ausschalte. Das funktioniert stressfrei.
 
Dank dir für die Nachricht...
Aber so ganz verstehe ich das nicht. Kann der Mac im Ruhezustand sein, oder nicht?
 
Wie gesagt, wenn in den Systemeinstellungen (unter "Energie sparen") eingegeben wurde: "Ruhezustand bei Netzwerkzugriffen beenden", dann habe ich Zugriff auch im Ruhezustand. Ich kann daher dann jederzeit so lange darauf zugreifen, bis ich den Rechner aus der Ferne ausschalte.
 
Das funktioniert aber nur mit allen Mac's die Anfang 2009 erschienen sind. Auch mit einigen davor.

Was soll ich sagen ... Ich betreue hier im Büro 6 Macs und 2 XP´s und zuhause 3 Macs und 2 MacBooks und bei allen funktioniert es über iTeleport ...
 
Aufwecken funktioniert nicht:-(

123456
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol das nochma hoch. Mit iteleport funktioniert das bei mir nicht. Nichtmal im heimischen Netzwerk. Was mache ich da falsch?
 
Zurück
Oben Unten