Back to Campus

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
ich habe gestern von dieser Aktion gelesen, da werden aber nur Apple Premium Reseller genannt, die ich nicht kenne, wenn och die Namen sehe.
Wird es die 15% Rabatt auch bei Apple direkt oder Gravis geben?
 
Apple hat doch alle (halben) Jahre wieder das eigene AOC Programm, da kommst du je nach Land und Uni meist sehr gut weg - aber Obacht! Insbesondere Saturn und Media Markt sind meist beim regulären Verkaufspreis nur gerade mal 20-50€ teurer als Apple mit AOC Rabatt, und dabei kriegst du bei diesen Läden auch 2 Jahre Garantie, wogegen dir Apple nur 1 Jahr gibt.
 
Insbesondere Saturn und Media Markt sind meist beim regulären Verkaufspreis nur gerade mal 20-50€ teurer als Apple mit AOC Rabatt, und dabei kriegst du bei diesen Läden auch 2 Jahre Garantie, wogegen dir Apple nur 1 Jahr gibt.
2 Jahre Garantie? Hast Du eine Quelle dafür?
 
Gefragt war nach einer Quelle, nicht nach einer weiteren Behauptung! Lesen!

Die zweite Behauptung sollte die Quelle implizieren - für so was gibt's einfach Google und Co.
Edit: Bin der Sache jetzt geschwinde selber nachgegangen - lustigerweise sind auf die Schnelle nur die AGBs/AVBs zu den Garantieverlängerungen zu finden, aber du kannst diese Information in jedem Laden der Kette (jedenfalls in der Schweiz) einholen. Standardmässig gelten bei denen 2 Jahre, die dann auf 4 oder 5 Jahr verlängert/ergänzt werden können.
 
Also hast Du keine Quelle dafür, das wollte ich nur wissen.
 
Also hast Du keine Quelle dafür, das wollte ich nur wissen.

Doch.


"7. Gewährleistung und Haftung

7.1 Für Mängel, die auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, leistet Media Markt E-Commerce dem Kunden Gewähr während einer Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab erstmaliger Zustellung oder Abholung der Ware. [...]

7.3 Bei Nachlieferung gleichwertiger mängelfreier Ersatzware beträgt die Gewährleistungsfrist erneut 2 Jahre ab Mitteilung der Abholbereitschaft der Ersatzware an den Kunden. [...]"

Quelle
 
Das gilt in der Schweiz – vorausgesetzt, der TE lebt in der Schweiz. Denke, deswegen die Nachfrage von @schatzfinder, da in Deutschland lediglich eine Gewährleistung von 2 Jahren gilt und eine Garantie von 1 Jahr.

In der Schweiz ist Garantie und Gewährleistung quasi gleichbedeutend, dort gibt es – wenn ich das per Google richtig herausgefunden habe – auch keine Beweislastumkehr.
 
In der Regel ist die Gewärleistung aber nicht gleichbedeutend mit Garantie.
Auch in Deutschland gibt es eine 2 jährige Gewärleistung auf alles.

Außerdem sind das AGBs vom Media Markt Online-Shop (in der Schweiz). In Deutschland bin ich mir sicher hat der Online Shop andere Konditionen als die lokalen Geschäfte.
 
Also weiterhin keine Quelle für diese unsinnige Behauptung. Danke.
 
Zurück
Oben Unten