Axiotron ModBook - der Hammer!

Wofür braucht man das?? Sieht toll aus, ohne jede Frage, aber der nutzten leuchtet mir net direkt ein :confused:
 
Als Student brauchst du nicht mal die 19% zahlen. Gibt’s so ne Sonderregelung bei Computerkauf im Ausland.


Hi!

Bin derzeit im Ausland und auch in D als Student eingeschrieben. Wo steht das denn mit dieser Ausnahmeregelung? Ich habe auf den Zollseiten und auch sonst im Internet nichts dazu finden können.

Vielen Dank,
andrinho
 
Bei Einfuhr 19% MwSt., die gezahlte US-MwSt. bekommst du dann aber zurück.
Die US-Umsatzsteuer ist staatenabhängig.
Sie wird im Shop schon gar nicht ausgewiesen sein.

Als Student brauchst du nicht mal die 19% zahlen. Gibt’s so ne Sonderregelung bei Computerkauf im Ausland.
Sorry - Quark.
Wäre "zu einfach" zur Steuerhinterziehung oder so.
Wenn du mehr als ein Jahr dort im Ausland studierst, dann ist's - glaube ich - was anderes.
Aber im Versandhandel werden Steuern gezahlt.
Egal ob Student oder nicht.
Ansonsten finde ich das recht schwachsinnig. Oder bietet OS X Tablet PC Support? Wohl kaum...
Ja klar.
Nicht so gut wie Windows natürlich :p
 
Brauchst du das weil du Graphiker bist, oder gehörst du zur "thinkgeek" Fraktion? Das nicht negativ gemeint, hätt ich das Geld dazu, würd ich mir auch so manche elektronische Spielerei zulegen.
 
Ich glaube ja, alle die sich das bestellen, beissen sich noch dieses Jahr in den Hintern, weil Apple genau sowas rausbringt. Oder meint Ihr, diese ganze MultiTouch-Geschichte bleibt dem iPhone vorbehalten! ;)
 
Hi!

Bin derzeit im Ausland und auch in D als Student eingeschrieben. Wo steht das denn mit dieser Ausnahmeregelung? Ich habe auf den Zollseiten und auch sonst im Internet nichts dazu finden können.

Vielen Dank,
andrinho
Hier wurde vor einiger Zeit schon ausführlich drüber diskutiert. Ich glaube, es ging ums Thema US-Store/Dollar-Preise.
Genaueres weiß ich nicht mehr, aber dort wurde auch ein Link gepostet.
 
Ich glaube ja, alle die sich das bestellen, beissen sich noch dieses Jahr in den Hintern, weil Apple genau sowas rausbringt. Oder meint Ihr, diese ganze MultiTouch-Geschichte bleibt dem iPhone vorbehalten! ;)


und wieso auf etwas warten, was es bereits jetzt schon im angebot gibt? versteh ich nicht.. man kann sich das ding doch kaufen und gut ist; wann apple so etwas rausbringt interessiert mich doch dann kein stück mehr!

aber ich find die idee dennnoch genial, man kann zu kunden kommen und direkt und handlich mit der kiste arbeiten. aber als notebook-ersatz würde ich es nicht ansehen
 
Wie ich sehe hat es keinen Flip-Screen oder? (Das man das Display dreht um an die normale Tastatur zu kommen) Finde eine Bildschirmatastatur auf Dauer eigentlich schrecklich. Könnte mir nicht vorstellen so zu arbeiten. Zum zeichnen und auf den Putz hauen ok, mobiles arbeiten negativ. (ausser man schleppt die usb-tastatur immer mit)

Grüße
muRx
 
und wieso auf etwas warten, was es bereits jetzt schon im angebot gibt? versteh ich nicht.. man kann sich das ding doch kaufen und gut ist; wann apple so etwas rausbringt interessiert mich doch dann kein stück mehr!

aber ich find die idee dennnoch genial, man kann zu kunden kommen und direkt und handlich mit der kiste arbeiten. aber als notebook-ersatz würde ich es nicht ansehen

:upten:

für eine Speziallösung find ich den Preis auch okay.
 
was verstehst du unter mobiles arbeiten? ich verstehe in diesem fall jedenfalls nicht seitenweise word-texte schreiben.

photoshop? lässt sich doch wohl prima arbeiten, eventuell besser als mit nem laptop!
hatte das vergnügen so ein ding (ich glaub es war ein compaq) live zu sehen. zur fahrzeugbegutachtung kam ein netter herr kurz vorbei um sich den schaden an meinem wagen anzuschauen; mit dem ding unter dem arm.


fotos geschossen, direkt übertragen, begutachtet ob sie oke sind, noch kurz einpaar notizen zu den bildern, infos zu mir und dem fahrzeug und der gute mann war fertig mit dem job.
und er kann ja wohl schlecht seinen laptop auf mein auto legen, der hätte sonst was kassiert hätte er den schweren laptop aufs auto gelegt!

also mobilität ist (finde ich) mit dem ding mehr gewährleistet als mit meinem macbook pro!
 
Ja in dem Fall kann ich dir nur zustimmen. Nur viele nehmen das Gerät auch mit in die Uni, schreiben damit ihre Programmieraufgaben, mitschriften in Vorlesungen. Denke für kleine Sachen, wie du gesagt hast: Kontaktdaten, mini-berichte oder auch ein wenig dateiverwaltung reicht es auch. Nur jemand der viel schreibt, beispielsweise Foren-nutzer, einige studenten ist es denke ich mal keine alternative.

Klar, warum soll man unterwegs irgendwelche Forenthreads beantworten, aber ist auch nur ein Beispiel. Denke es gibt da unterschiedliche Ansichten vom mobilen arbeiten. Also ich bin sehr auf meine Standard-Tastatur angewiesen. Ausserdem bezweifel ich, dass die Bildschirmoberflächenqualität auch nach 2 oder 3 Jahren noch besteht.

Grüße
muRx
 
aber ehrlich gesagt bezweifle ich dass du den sinn dieser computerlösung verstanden hast.
es bestehen ja weiterhin LAPTOPS mit tastaturen.
wieso sich also einen LKW kaufen und ihn dann zu einem kombi umbauen lassen (wie z.b. deine lösung mit Blietooth-tastatur), obwohl es doch auch kombis gibt!?

und bei den laptops hast du ja zum glück die lösung zwischen einem mini-laptop (MB), und einem profigerät - dem MBP.
und wer eben eine handliche lösung braucht, die MOBILITÄT verspricht, der kauft sich eben einen solchen computer mit touchscreen.

ich wüsste ehrlich gesagt mehr aufgabenbereiche, wo solch ein computer praktischer wäre als ein laptop.
beispielsweise irgendwelche service-menschen, die zu dir nach hause kommen um irgendwelche diagnosen von irgendwelchen geräten zu stellen.
oder im fahrzeugsegment zur fehlerspeicher-auslesung des fahrzeugs wäre dies doch perfekt!
oder vorprogrammierte programme für CNC-maschinen auf die jeweiligen maschinen übertragen.. sind nur beispiele, die aber eine enorme bandbreite an kunden ansprechen.

studenten.. gut.. was sind schon studenten.. studenten sind wohl die fraktion mit den meisten wünschen und wenigstem einkommen, also wieso bei solch einer spezialanfertigung auf wünsche eines studenten eingehen?
 
Weil Studenten, meistens die Mitarbeiter von Morgen, oftmals ein wenig frischen Wind in manche Unternehmen bringen. Ich rede jetzt nicht von Riesen wie e.On-Ruhrgas, Stadtwerke, der großen Autoindustrie oder so. Kleine oftmals mittelständische Unternehmen die es sich leisten können 1-2 neue Leute einzustellen.
Das Studenten keine relevante Kaufkraft auf diesem Gebiet haben ist klar, nur sind es gerade diese Studenten die mit dieser Technik in Unternehmen reingehen könnte um dort Vorschläge für einen solchen Kauf zu machen.
Dann sieht es nämlich wieder anders aus denke ich. Da es ja nur letztendlich um den Profit geht, wäre es wahrscheinlich nicht verkehrt, "unten" bei den ach so kleinen Studenten anzufangen.
 
...für eine (wie oben schon genannt) speziallösung spielt sowas keine rolle. studenten werden oftmals viel zu hoch eingestuft. was morgen ist weiß niemand, deshalb lebe ich im JETZT und nicht im MORGEN :)
naja.. aber wie gesagt. sich über die fehlende tastatur aufzuregen obwohl es vergleichbare laptops (MB und MBP) gibt ist also unverständlich für mich. aber naja gut, zu meckern gibts immer was, nichtwahr?
 
Und wenn wir jetzt mal vom Arbeitsbereich absehen?

Wenn man nicht gerade ein leidenschaftlicher Grafiker ist, der den ganzen Tag nichts anderes macht als zeichnen / designen, dann seh ich in diesem Gerät keine Vorteile - allein schon des Preises wegen.

Als Student braucht man keinen Touchscreen (ich will den sehen, der schneller schreibt als ich tippe, abgesehn von Stenographen), ist nur Spielerei wenn man nicht Zeichnet.

Wer allerdings die finanziellen Mittel hat und nicht weiß was er damit anstellen soll - nur zu ! (würds mir in dem Fall auch kaufen)
 
Will mich ja auch nicht an einer nicht vorhandenen Tastatur hochziehen. Nur wenn alles keine Rolle spielt dann kauf ich mir doch den LKW und lass mir den Kombi daraus machen. Ist halt eine Speziallösung.

Also ich sehe da eher den Ansatz wie Evilbubu. Ich sage ja auch nicht das es schlecht ist oder so, ganz und gar nicht. Sieht gut aus, ist einzigartig, alles ganz nett. Wenn man die Mittel hat kann man es sich ja auch zulegen.
 
Ich will jetzt keinen Vergleich zu der ''spielerei' iPhone ziehen,aber wenn so ein Tablet PC von Apple herauskommt wird die Akzeptanz bestimmt wesentlich höher sein. ;)
 
Den iMac G3 gabs auch mal mit Touchscreen. Ein Bekannter benutzt das Teil jeden Tag in seinem Geschäft als Kasse.
 
Zurück
Oben Unten