AW schaltet immer wieder das Wlan ein...einstellbar? (gelöst)

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.952
Reaktionspunkte
1.052
ahoi zusammen,

meine AW 5 (und auch die meiner Frau) sind mit watchOS 9.5.1 versehen und schalten immer wieder das Wlan ein, was ziemlich nervt. Es ist eigentlich nicht erforderlich und saugt nur den Akku schneller leer. Nach meiner Erinnerung war das bis 9.4 nicht der Fall.
Leider habe ich aber in den Einstellungen nichts gefunden, wo ich das automatische Einschalten des Wlan verhindern kann.

habt ihr da eine Idee, wo ich noch suchen kann?
merci
 
Hast du es denn in die Einstellungen abgeschaltet (was normal dauerhaft abschaltet) oder nur übers Kontrollzentrum (was nur die Verbindung bis zum nächsten Tag trennt und WLAN, mit Ausnahme im Flugmodus, nicht abschaltet)?
 
Hast du es denn in die Einstellungen abgeschaltet (was normal dauerhaft abschaltet) oder nur übers Kontrollzentrum (was nur die Verbindung bis zum nächsten Tag trennt und WLAN, mit Ausnahme im Flugmodus, nicht abschaltet)?
ich hatte es vor dem Update in den Einstellungen abgeschaltet. Da war es grad allerdings wieder eingeschaltet, wieso auch immer. habs da nun abgeschaltet.
Beim einen schaltet es ein, beim anderen aus...
https://www.macuser.de/threads/die-uhr-schaltet-immer-wieder-das-wlan-aus.923181/

Vielleicht einfach ein Problem mit dem Letzten Update?
wer weiß schon, was Apple so denkt, womit wir beglückt werden müssen...:rolleyes:
 
Vielleicht einfach ein Problem mit dem Letzten Update?
Bei mir ist es genau der andere Fall, das WLAN schaltet sich zwar nicht aus, aber die Watch verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem bekannten WLAN. Macht man das manuell in den WLAN-Einstellungen, ist die private MAC-Adresse wieder aktiviert, die aber vorher deaktiviert war...und das ist nicht erst seit dem letzten Update so, das ist schon generell seit mindestens WatchOS9 so...
 
Zurück
Oben Unten