AW Datenübertragung in neues iPhone - ohne iPhone Backup nur Watch backup

F

filip1978

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir angewöhnt mit jeden neuen iPhone kein Backup einzuspielen sondern immer das iPhone neu aufzusetzen.

Jetzt habe ich das Problem das ich die Apple Watch Daten (Herzschlag Aktivitäten) nur über iPhone sichern kann.

Ich muss das iPhone Passwortgeschützt über iTunes sichern und wiederherstellen, sonst werden die Daten nicht überspielt.

Das möchte ich aber nicht, ich möchte nicht die ganzen "Fehler" übernehmen. Ich möchte das iPhone frisch haben.

Gibt es hier eine Lösung?

Zusammengefasst: neues iPhone einrichten mit dem Backup der Uhr ohne iPhone Backup. Aber wie?
 
Über Umwege EVENTUELL möglich.

Wie weit kennst du dich denn mit Software aus? Traust du dir was zu?
 
Wüsste nicht das das möglich ist.
 
Wüsste nicht das das möglich ist.
Man könnte das ursprüngliche Backup öffnen. Bspw. mit iBackupbot.
Dann extrahiert man die Daten die man haben will. Mit dem neuen iPhone erstellt man dann ein frisches Backup. Dieses öffnet man wieder und spielt die alten Daten in das neue Backup ein. Dann nimmt man das bearbeitete neue Backup und spielt das wieder auf.


Könnte klappen muss aber nicht.
 
Ich bin Linux System Admin und Apple Freak, ich kenne nur den Ansatz nicht. Habe gegoogelt aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Das sollte ich hinbekommen.
Wenn ich mir das so anschaue, habe ich zwei Möglichkeiten.

1)
a)Ich mache ein Backup vom aktuellen iPhone & vom iPhone 7 Wenn es frisch ist.
b)Ich kopiere mir bestimmt Abschnitte aus dem Backup raus.
-- Ich habe aber gesehen das mein Verzeichnis Health leer ist. Wo sind den die Watch Daten?
c)Ich überschreibe die Verzeichnisse auf dem iPhone 7 Backup und wiederherstelle es daraus.

2)
Ich lösche alle Apps von meinen aktuellen iPhone, wenn ich vorher ein Backup gemacht habe. Lasse nur die Anwendungen drauf wie AppleWatch oder Bejewled, wo ich die Daten sichern will.
Mache dann ein Backup und überspiele es dann.

Geht es auch über iColud Wiederherstellung das die Uhr Daten da beleiben? Dann würde er doch nur die groben Einstellungen herunterladen ohne Balast. Oder sehe ich es komplett falsch und der macht es immer so?

Wie macht Ihr das?
 
Also ich habe selber keine AW, aber vom Prinzip her müsste es gehen, wenn du an die Daten vom alten Backup kommst. Habe das schon zB mit Whatsapp Daten gemacht.
 
Das habe ich mir gedacht, da ich die ja nicht gefunden habe :0( Danke trotzdem, dann muss ich die Version 2 ausprobieren.
 
Denk aber daran, dass Du erst die Apple Watch auf dem alten iPhone entkoppeln muss, damit die Daten dort gespeichert werden, dann das Backup des alten iPhone erstellen, von diesem das neue wiederherstellen und schließlich die Watch mit dem neuen koppeln.
 
DANKE! Das hätte ich vergessen.

Wieso macht es Apple so kompliziert? Keine Ressourcen um was anderes zu machen?

Kommt bestimmt als Feature in WatchOS 4

:0)
 
Zurück
Oben Unten