AW 6 und Flugzeugmodus - Verständnisfrage

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
349
Hallo alle,

wenn ich meine AW 6 Wifi (ohne Cellular) in den Flugzeugmodus versetze, dabei aber Bluetooth angeschaltet lasse so müssten doch in Iphone-Reichweite weiterhin alle Benachrichtigungen (Whatsapp & co) durchgereicht werden UND dabei Akku gespart werden?

Stimmt das so oder habe ich einen Denkfehler? Und - weiss jemand aus eigenener Erfahrung wie sich das prozentual auf die Akkulaufzeit auswirkt?

Danke!
 
Das stimmt so. GPS bleibt dabei auch aus, falls du das unterwegs benötigst bzw. ohne iPhone das Haus verlässt müsstest du den Flugmodus deaktivieren, um auf GPS beruhende Funktionen zu nutzen, zB um Sonnenauf- und untergang am Watchface anzuzeigen oder den Ort von Workouts zu tracken.

Wifi braucht die AW in iPhonereichweite gar nicht, bei mir ist die AW immer im Flugmodus.
 
Das stimmt so. GPS bleibt dabei auch aus, falls du das unterwegs benötigst bzw. ohne iPhone das Haus verlässt müsstest du den Flugmodus deaktivieren, um auf GPS beruhende Funktionen zu nutzen, zB um Sonnenauf- und untergang am Watchface anzuzeigen oder den Ort von Workouts zu tracken.

Wifi braucht die AW in iPhonereichweite gar nicht, bei mir ist die AW immer im Flugmodus.

Vielen Dank! Wie lange hält bei Dir der Akku im Flugzeugmodus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appelg4
Die Akkulaufzeit ist sehr stark abhängig von der Verwendung, vom Modell und vom Alter des Akkus. Ich hab die aktuelle SE seit Releasetag und 96% Akkugesundheit, und nutze die AW täglich mindestens eine Stunde für mein Workout, und zwischendurch für kleinere Sachen wie Notifications und Apple Pay im Supermarkt, nachts Schlaftracking. Ein always-on-display hat die SE nicht. Aufgeladen wird die AW in der Früh nach dem Aufwachen. Wenn ich tagsüber noch radeln bin und dabei die Workoutfunktion laufen habe, ist der Akku am nächsten Morgen bei 20% oder weniger, wenn die AW aufs Ladegerät kommt. Wenn ich nur kurz meine abendlichen Dehnübungen mache und weiter keinerlei großartige Workouts, sind es 40-50% am nächsten Morgen. Für zwei komplette Tage reicht es dann dennoch knapp nicht, bis zum späten Abend wäre der Akku dann ziemlich leer.

Mir fällt ein, obwohl beim Radeln die Uhr im Flugzeugmodus ist, dürfte das GPS funktionieren, es berechnet mir die Strecke und überwundenen Höhenmeter, obwohl ich das iPhone nicht dabei habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katze
Zurück
Oben Unten