AVM - ISDN / Bluetooth am Mac

Diskutiere mit über: AVM - ISDN / Bluetooth am Mac im Utilities und Treiber Forum

  1. TodoDoc

    TodoDoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    Hi,

    ich habe AVM ISDN / Bluetooth Packet gekauft und möchte die Anlage
    1. unter dem Mac konfigurieren
    2. möchte auch ich mit Ihr ins Netz kommen.

    hat jemand Erfahrung, ob es Treiber im Netz gibt?


    Gruß

    TodoDoc
     
  2. raetsch

    raetsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Loesung fuer AVM ISDN Bluetooth & Mac?

    Hallo,

    ich spiele auch mit dem gedanken ein AVM ISDN Bluetooth modem zu kaufen. Hast du da inzwischen eine Loesunge gefunden?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gunnar
     
  3. Maestro74

    Maestro74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Hi !
    Ich bin ein Umsteiger vom PC auf Mac. Habe mir August vergangenen Jahres einen Bluetooth - Anlage von AVM gekauft.
    Auf dem Mac funktioniert Sie leider nur eingeschränkt. Es stehen die Protokolle DUN und SP zur Verfügung. Ihr könnt also mit der Kiste im Internet surfen. Das funktioniert aber nur dann, wenn vorher die neueste Firmeware vom AVM auf die AP-X Box aufgespielt wird (11.2002). Den Stick von AVM könnt Ihr vergessen. Der funktioniert nicht unter MAc OS X etc. AVM wird keinen Treiber für den Stick entwickeln. (Lt. CEBIT 2003) Ich habe mir einen Stick von Mitsumi gekauft. Damit funzt es. So, ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Unter Jaguar 10.2 läuft es am stabilsten.
    Fazit: Für einen Mac-User lohnt sich die Anschaffung der AVM - Anlage nicht wirklich. Die volle Leistung dieser wirklich "geilen" Anlage kann nicht ausgeschöpft werden. Die ISDN-Merkmale stehen leider nicht zur Verfügung. Einen schönen Abend noch !
     
  4. raetsch

    raetsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Dank Dir Maestro74!

    Ich bin ein ziemlicher anfaenger was ISDN angeht.. was wuerde denn z.b. nicht gehen?
    Kannst du mir einen Tipp geben, welches Bluetooth ISDN geraet dann zu empfehlen waere?

    Danke und viele Gruesse,

    Gunnar
     
  5. steeffn

    steeffn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    und mit'n iMac?

    Hallo!
    Hab seit heut nen iMac mit Bluetooth integriert.
    Der findet die Fritz AP-X noch nichmal, trotz Firmwareupdate.
    Hat da jemand ne Lösung?

    Gruß Steeffn
     
  6. Maestro74

    Maestro74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Bluetooth und AVM

    Hi !

    Ich habe ein PB mit Bt und habe absolut keine Probleme die AP-X zu finden !
    Woran scheitert es denn bei Dir ?
     
  7. steeffn

    steeffn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Hallo!
    der Mac stand zu weit weg, obwohls nur ca 6m waren. Jetz steht er nah genug dran, die Verbindung ist aber extrem langsam. Welches der zur Auswahl stehenden Modem's sollte man denn auswählen? Und kann man die Bluetoothreichweit des iMac's (Bluetooth integriert) irgendwie hochtunen?
    Gruß Steeffn
     
  8. Maestro74

    Maestro74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2003
     

    Ich habe das ganz normale Apple-Modem ausgewählt. Aber lass es besser mit dem Bt. Die Verbindung ist zu schlecht und bricht auch des öfteren ab. Ich habe es mittlerweile aufgegeben und mir einen Minivigor von Draytek geholt und ein Kabel gezogen. Die Reichweite läßt sich nur mit einem 100 m Stick ändern von Mitsumi. Schau mal auf die Firmenwebsite.

    MfG
    Maestro74
     
  9. steeffn

    steeffn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Hab mir jetz erstmal nen Hermstedt Webshuttle II von Arbeit mitjenommen, daß funktioniert wirklich super und unkompliziert. Danke für die Hilfe.

    Gruß Steeffn
     
  10. Maestro74

    Maestro74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Gute Entscheidung...

     

    Mein Kumpel hat sich auch ein Webshuttle II geholt. Ist ja ein aktiver ISDN-Controller. Ist ne feine Sache !
    Wünsche noch einen schönen Abend !
    mfG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AVM ISDN Bluetooth Forum Datum
MSN-Zuweisung für Faxst 6 an 9.2/ISDN/Modem? Utilities und Treiber 08.09.2005
Einrichten AVM BlueFRITZ! Utilities und Treiber 08.05.2005
Ariel Expresso ISDN Karte: Suche Treiber/Software Utilities und Treiber 01.12.2004
Treiber für Sagem Planet ISDN-USB_Adapter? Utilities und Treiber 12.09.2004
ISDN ohne (!) TerrorKom Utilities und Treiber 03.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche